Mal ne Frage zum Audi 90 an die Profis und alle anderen hier
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Quattro200tq
Mal ne Frage zum Audi 90 an die Profis und alle anderen hier
Hallo erstmal,
ein Kollege von mir fährt einen Typ 89 mit 2 litern und MKB AAD!
Jetzt zu seinem Problem:
Er hat jetzt schon wohl fast alles getauscht was zur Zündung gehört, also Verteilerfinger, Kappe, Zündkabel etc.....
Folgendes Problem tritt auf: Während der Fahrt geht der Wagen einfach so aus! Teilweise muss er dann etwas warten bis er wieder starten kann und manchmal gehts es schon nach kurzer Zeit wieder weiter!
Ich tippe mal auf defekten Hallgeber!
Habe ich damit recht oder was glaubt Ihr???
Weitere Infos zum Wagen kann ich natürlich gerne noch nachreichen!!!
Gruß
Marcus
ein Kollege von mir fährt einen Typ 89 mit 2 litern und MKB AAD!
Jetzt zu seinem Problem:
Er hat jetzt schon wohl fast alles getauscht was zur Zündung gehört, also Verteilerfinger, Kappe, Zündkabel etc.....
Folgendes Problem tritt auf: Während der Fahrt geht der Wagen einfach so aus! Teilweise muss er dann etwas warten bis er wieder starten kann und manchmal gehts es schon nach kurzer Zeit wieder weiter!
Ich tippe mal auf defekten Hallgeber!
Habe ich damit recht oder was glaubt Ihr???
Weitere Infos zum Wagen kann ich natürlich gerne noch nachreichen!!!
Gruß
Marcus
Re: Mal ne Frage zum Audi 90 an die Profis und alle anderen
Jepp, würde auf dasselbe tippen; Hallgeber, oder mit etwas Glück vieleicht auch nur die Kabel/Stecker dahin.Quattro200tq hat geschrieben:Folgendes Problem tritt auf: Während der Fahrt geht der Wagen einfach so aus! Teilweise muss er dann etwas warten bis er wieder starten kann und manchmal gehts es schon nach kurzer Zeit wieder weiter!
Ich tippe mal auf defekten Hallgeber!
Ciao
André
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Roli
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Roli hat geschrieben:Oder das Leerlaufregelventil.
Moin,
LLRV scheidet aus, weil es während der Fahrt nicht gebraucht wird
Auch alte Zündspulen machen manchmal Zicken.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
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VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
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Roli
Liegen hier evtl. unterschiedliche Definitionen von "während der Fahrt" vor ?Roli hat geschrieben:Bei mir war das LLRV hin und er ging einfach während der Fahrt aus und ließ sich dann kurz oder länger ned starten ....
Die ursprüngliche Beschreibung hab ich so aufgefasst, dass er (auch) ausgeht, wenn man eingekuppelt und mit irgend ner Gasstellung fährt.
Dass in dem Fall das LLRV der Verursacher ist, fällt mir auch schwer zu glauben.
(meine Vermutung daher, dass Du hier meinst, wenn man beim Ranrollen an ne Ampel auskuppelt, oder vielleicht auch während des Gangwechsels).
Ciao
André
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Roli
Nein das ist nicht der Fall. Bei mir ging der Motor wann immer er wollte aus ... Drehzahl usw unabhängig auch bei ganz normaler Fahrt und nicht beim anrollen an Ampeln oder so.
Der einzige Unterschied . Beim Hal Geber defekt kam ein stotterndes Ende in Kombination mit springender Drezahlnadel.
Wie das LLRV kaputt war is er einfach ausgegangen ohne sonstige Anzeichen. Du hast recht es ist sicher sehr unwahrscheinlich. Bei mir war es aber so und prüfen kann man es ganz leicht indem man das LLRV absteckt weil dann geht es in Notlaufstellung und sollte es wirklich schuld sein ist der Spuck dann vorbei. Kostet ja nichts es zu testen und bevor man gleich den Verteiler neu gibt schadet es ja ned sicher zu gehn
LG
Der einzige Unterschied . Beim Hal Geber defekt kam ein stotterndes Ende in Kombination mit springender Drezahlnadel.
Wie das LLRV kaputt war is er einfach ausgegangen ohne sonstige Anzeichen. Du hast recht es ist sicher sehr unwahrscheinlich. Bei mir war es aber so und prüfen kann man es ganz leicht indem man das LLRV absteckt weil dann geht es in Notlaufstellung und sollte es wirklich schuld sein ist der Spuck dann vorbei. Kostet ja nichts es zu testen und bevor man gleich den Verteiler neu gibt schadet es ja ned sicher zu gehn
LG
Also ich kann nur sagen das es bei mir auch das Kraftstoffpumpenrelais war ! Seit dem das ersetzt ist geht alles wieder einwandfrei !!!
MfG casu34
"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"
"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"
Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"
"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"
Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
Motor geht wahrend der Fahrt aus wenn warm...
Um die Ursache fest zu stellen braucht es mehr info's:
1) Geht der Motor auch aus wenn es einfach im Stand warmlauft ?
2) Wie sehen die Kerzen aus wenn der Motor stoppt
3) Geht die Stauscheibe leichtgangig. Wenn die nicht ganz gut eingepasst ist, kann er sich durch die warmedehnung unten verklemmen, und dann geht plotzlich nichts mehr.
Passiert immer beim Gas zurucknehmen.
4) Ist die Benzinpumpe zu horen wenn der motor ausgeht ?
5) Mache mal einen Kabelcheck: Lass den Motor laufen, und bewege vorsichtig alle Kabel im Motorraum hin und her, auch die Zundkabel. Ein Wackelkontakt kann dann schnell gefunden werden.
Vielleicht hift es.
Viel erfolg,
Erik
Um die Ursache fest zu stellen braucht es mehr info's:
1) Geht der Motor auch aus wenn es einfach im Stand warmlauft ?
2) Wie sehen die Kerzen aus wenn der Motor stoppt
3) Geht die Stauscheibe leichtgangig. Wenn die nicht ganz gut eingepasst ist, kann er sich durch die warmedehnung unten verklemmen, und dann geht plotzlich nichts mehr.
Passiert immer beim Gas zurucknehmen.
4) Ist die Benzinpumpe zu horen wenn der motor ausgeht ?
5) Mache mal einen Kabelcheck: Lass den Motor laufen, und bewege vorsichtig alle Kabel im Motorraum hin und her, auch die Zundkabel. Ein Wackelkontakt kann dann schnell gefunden werden.
Vielleicht hift es.
Viel erfolg,
Erik
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Quattro200tq
Danke, für die vielen Tipps erstmal!
Im Stand warm laufen hat er noch nicht probiert!
Aber was er mir jetzt auch noch erzählt hat ist das die Drehzahlanzeige dann keinen Mucks macht wenn der Wagen ausgegangen ist!
Sonst zittert diese ja beim Starten immer ein bisschen!
Im Moment macht der Wagen auch keine Mucken!
Es dauert auch immer nen bisschen länger bis er generell startet!!!
wenn es mein Wagen wäre hätte ich mit Hilfe dieses Forums schon längst den Fehler gefunden.... Aber der Kollege ist halt leider nicht so ein Schrauber!
Gruß
Marcus
Im Stand warm laufen hat er noch nicht probiert!
Aber was er mir jetzt auch noch erzählt hat ist das die Drehzahlanzeige dann keinen Mucks macht wenn der Wagen ausgegangen ist!
Sonst zittert diese ja beim Starten immer ein bisschen!
Im Moment macht der Wagen auch keine Mucken!
Es dauert auch immer nen bisschen länger bis er generell startet!!!
wenn es mein Wagen wäre hätte ich mit Hilfe dieses Forums schon längst den Fehler gefunden.... Aber der Kollege ist halt leider nicht so ein Schrauber!
Gruß
Marcus


