220V: Einspritzventilausbau für Dummys ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
220V: Einspritzventilausbau für Dummys ?
Hallo,
ich möchte die ESV bei meinem 20V ausbauen und zur Reinigung/Wartung einschicken.
Wie lange braucht man für den Ausbau ?
Welches Werkzeug brauche ich dafür?
Wie gehe ich vor ?
danke
Wolfgang
ich möchte die ESV bei meinem 20V ausbauen und zur Reinigung/Wartung einschicken.
Wie lange braucht man für den Ausbau ?
Welches Werkzeug brauche ich dafür?
Wie gehe ich vor ?
danke
Wolfgang
-
Multivau
Hi Wolfgang,
Du brauchst einen 10er Steckschlüssel, einen 17er Ringschlüssel, ggf. ein Kantholz als Hebelunterlage und ein Montiereisen (großer SChraubendreher, Hammerstiel etc.)
Benzinleitungen von der Einspritzventilleiste demontieren (zumindest die hintere), Einspritzleistenschrauben (M6 10er SW) demontieren, Leiste inkl. Düsen abhebeln, den Stecker der Ventile natürlich vorher abnehmen, die Teile sind unten nur gesteckt, an der Leiste wiederum sind sie mit Sicherungsblechkrallen befestigt, nach ziehen der selben auch nur herausziehen.
Grüßle
Jens
Du brauchst einen 10er Steckschlüssel, einen 17er Ringschlüssel, ggf. ein Kantholz als Hebelunterlage und ein Montiereisen (großer SChraubendreher, Hammerstiel etc.)
Benzinleitungen von der Einspritzventilleiste demontieren (zumindest die hintere), Einspritzleistenschrauben (M6 10er SW) demontieren, Leiste inkl. Düsen abhebeln, den Stecker der Ventile natürlich vorher abnehmen, die Teile sind unten nur gesteckt, an der Leiste wiederum sind sie mit Sicherungsblechkrallen befestigt, nach ziehen der selben auch nur herausziehen.
Grüßle
Jens
-
Multivau
20V - Einbau der ESV
Habe gestern die gereinigten und überholten ESV eingebaut. Ich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die ESV sehr schwer in das Sammelrohr gehen und mich sehr abgemüht. Leider habe ich bei einem ESV einen Kraftstoffaustritt und muß dieses nocheinmal Aus-/Einbauen.
Mit welcher Technik bekommt man die Teile am Besten in die Einspritzleiste ?
danke
Wolfgang
Mit welcher Technik bekommt man die Teile am Besten in die Einspritzleiste ?
danke
Wolfgang
-
Friese
Silikonspray habe ich probiert. Der O-Ring des ESV ist aber so widerspenstig, daß sich das ESV nicht in das Sammelrohr drücken ließ.Friese hat geschrieben:ohne Ahnung von der Materie haben, aber hast es mal mit Silikonspray (vorsichtig auf den rand) probiert?
Ich habe nun eine Nuß über das ESV gsteckt und dann mit leichten Schlägen auf die Nuß Erfolg gehabt.
Wollte aber wissen ob es eine 'offizielle' methode gibt.
Gruß
Wolfgang