Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe hier in DK einen 100 5z 2.0 Avant aus '85 mit motortyp KP.
-
Ab und zu verliert der kupplung das druck. Der hauptzylinder kriegt flüssigkeit aus selben behälter als die Bremsen aber der ausgang zur kupplung am behälter sitzt ziemlich hoch. Heisst das, das wenn der Sklavezylinder am getriebe undicht ist, wird der haubtzylinder bald keinen flüssigkiet kriegen ? Ich gebe ein wenig flüusigkeit ein und tritt der kupplungspedal zur boden 100 mahl, dann ist der druck wieder da.
-
Habe alle brems-teilen/bremsschlauche/rohr/kupplungsleitungen sorghaft inspiziert-- Alles dicht. Beim kupplung-haupyzylinder ist alles trocken aber ich habe hauptzylinder trozt dem rep-kit gegeben, aber selben problem jetzt wieder. Kann der Sklavezylinder an der seite die zur kupplung führt undicht seim, damit man es von der aussen nicht erkennen kann ? Ist es leicht auszunehmem damit man erkennen kann ob es dicht sind ? Oder ist es ein bekanntes problem an diese Audi's mit anderen ursache ????
-
Danke
Frank, Dänemark
roedmose hat geschrieben:Ab und zu verliert der kupplung das druck. Der hauptzylinder kriegt flüssigkeit aus selben behälter als die Bremsen aber der ausgang zur kupplung am behälter sitzt ziemlich hoch. Heisst das, das wenn der Sklavezylinder am getriebe undicht ist, wird der haubtzylinder bald keinen flüssigkiet kriegen ? Ich gebe ein wenig flüusigkeit ein und tritt der kupplungspedal zur boden 100 mahl, dann ist der druck wieder da.
Der Ausgang zur Kupplung liegt so hoch, damit ein Defekt in der Kupplung nicht die Bremse lahmlegt (ohne Funktion macht).
Das bedeutet, egal wo Bremsflüssigkeit austritt, die Kupplung merkt es als erstes.
Wenn die Flüssigkeit nicht mehr weniger wird, wenn die Kupplung nichts mehr kriegt, dann müsste das Loch im Kupplungskreis sein. Wenn es auch danach weniger wird, müsste es im Bremskreis sein.
roedmose hat geschrieben:Habe alle Beim kupplung-haupyzylinder ist alles trocken aber ich habe hauptzylinder trozt dem rep-kit gegeben, aber selben problem jetzt wieder. Kann der Sklavezylinder an der seite die zur kupplung führt undicht seim, damit man es von der aussen nicht erkennen kann ? Ist es leicht auszunehmem damit man erkennen kann ob es dicht sind ?
Es ist gut möglich, dass der Nehmerzylinder (Sklavezylinder) undicht ist, kann auch sein, dass man es von aussen nicht sieht. Die Flüssigkeit läuft dann in das Getriebegehäuse rein.
Der Nehmerzylinder ist ähnlich schlecht zugänglich wie der Geberzylinder ("Hauptzylinder").
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben