Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
Als ich heute von der arbeit heimgefahren bin(nicht geraaaaast sondern eher gemütlich) bin ich rückwärts in den hof einranschiert und lass ihn wie immer so 10sek nachlaufen. Hock drin schalt den radio aus pack meine tasche und denk mir was hört sich da so doof an
tür auf und denk mir was is das, schau auf den drehzahlmesser und das auto läuft so auf 500-600U/min etwas gasgegeben und er dreht auf ca 2500 nauf, hör mir das ganze an und denk mirda stimmt doch was nich.Auf einmal dreht er ohne das ich mehr gas gegeben hab auf gute 4000U/min rauf,nachem ich vom gas ging hatte er wieder normale leerlaufdrehzahl ~850
gut ich hab ab und zu auch das problem,. daß er von 700- 1100 mal hin und her wandert (was mich sehr beunruhigt) aber bis "fast" vor den begrenzer ist schon hart
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi Robbie
Wie ich schon geschrieben hab hab ich ja gas gegeben so auf 2500 und dann hat er von selber nen satz auf 4000 gemacht
naja 4000 is meiner meinung nach nicht "fast" vor den begrenzer, denn der is erst bei 7400.....
@ Corrado: Die Drosselklappe würde ich mal ausschließen, den Manu hat doch geschrieben, dass der Motor plötzlich von 2500 auf 4000 hochgedreht ist, OHNE dass er an der Gasstellung was verändert hat.
Blieben also LMM oder LLRV.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Nicht unbedingt. Hatte auch mal ne Drosselklappe, die ähnliche faxen machte, nachdem die bearbeitet war. Würde aber die Reihenfolge wie oben beschrieben abprüfen. Fehlerspeicher auslesen, LLRV mal ausbauen und reinigen. Wenn das Problem dann immer noch da ist LMM testweise tauschen und dann gaaanz zum Schluß die DK mal anschauen.
Hi
Danke schon mal für die zahlreichen antworten.
hab dann gestern abend auch nix weiter gemacht am auto weils ja wieder ging und ich die sache mal beobachten wollte.Außerdem musste ich am V8 weiermachen......
Wie ich heute in die arbeit gefahren bin hat sich das problem nicht mehr gezeigt und auch beim heimfahren nicht.
Werde das mal beobachten und bei gelegenheit den fehlerspeicher mal auslesen