Benzindruckspeicher neu und welche Benzinleitungen nehmen?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Benzindruckspeicher neu und welche Benzinleitungen nehmen?
Guten Morgen liebes Forum!
Beim ersten Teileinbau der Standheizung ist mir der äußerst bedenkliche Zustand der hinteren Spritleitungen und des dazugehörigen Druckspeichers aufgefallen. Diese rostigen Teile möchte ich nun erneuern. (die angerosteten Bremsleitungen lasse ich reparieren, da gehe ich selbst nicht dran)
Dieser Druckspeicher ist schon arg rostig und es blättert schon richtig ab. Wozu braucht man denn ein solches Teil? Ginge es zur Not auch ganz ohne? Was würde sich dann ändern?
Ich frage ja nur, weil mir der Sinn noch nicht klar ist.
Danke und Gruß
Hinki
edith:
Welche Benzinleitungen soll man nehmen? Nach vorne die sind schon aus Kunststoff. Was soll ich hinten einbauen lassen?
Beim ersten Teileinbau der Standheizung ist mir der äußerst bedenkliche Zustand der hinteren Spritleitungen und des dazugehörigen Druckspeichers aufgefallen. Diese rostigen Teile möchte ich nun erneuern. (die angerosteten Bremsleitungen lasse ich reparieren, da gehe ich selbst nicht dran)
Dieser Druckspeicher ist schon arg rostig und es blättert schon richtig ab. Wozu braucht man denn ein solches Teil? Ginge es zur Not auch ganz ohne? Was würde sich dann ändern?
Ich frage ja nur, weil mir der Sinn noch nicht klar ist.
Danke und Gruß
Hinki
edith:
Welche Benzinleitungen soll man nehmen? Nach vorne die sind schon aus Kunststoff. Was soll ich hinten einbauen lassen?
Zuletzt geändert von hinki am 07.02.2007, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Moin Werner,
Der Druckspeicher hält während der Standzeit den Haltedruck aufrecht, damit sich während der Standzeit keine Dampfblasen in den Spritleitungen bilden.
Den kann man bestimmt nicht einfach so wegrationalisieren, sonst gäbe es massive Startprobleme.
Tut mir leid...
Ciao,
mAARk
Der Druckspeicher hält während der Standzeit den Haltedruck aufrecht, damit sich während der Standzeit keine Dampfblasen in den Spritleitungen bilden.
Den kann man bestimmt nicht einfach so wegrationalisieren, sonst gäbe es massive Startprobleme.
Tut mir leid...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Danke mAARk!
Das blöde Teil kostet 100 Euro, dazu noch die Halterungen und die Leitungen sowieso...sieht aber nicht mehr gut aus, oder?
Sieh mal Bild:

oder kann man da noch was retten?
Gruß
Hinki
Das blöde Teil kostet 100 Euro, dazu noch die Halterungen und die Leitungen sowieso...sieht aber nicht mehr gut aus, oder?
Sieh mal Bild:

oder kann man da noch was retten?
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
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Passat Syncro
ahaaaa, aber da ist doch schon eines über der Spritpumpe???
Naja, werde wohl wieder was investieren müssen.....
Mal sehen, ob das die Boschmänner zusammen mit den neuen Bremsleitungen mitmachen können. Die Teile besorge ich dann.
Was soll ich mich lange rumärgern...und die haben ja auch schon die Spritleitung nach vorne durch Kunststoffleitung ersetzt. Sollen die auch den hinteren teil gleich mit erneuern. Habe eh kaum Zeit und wenn, dann muss ich ja noch Standheizung "Teil2" angehen....
Gruß
Hinki
Naja, werde wohl wieder was investieren müssen.....
Mal sehen, ob das die Boschmänner zusammen mit den neuen Bremsleitungen mitmachen können. Die Teile besorge ich dann.
Was soll ich mich lange rumärgern...und die haben ja auch schon die Spritleitung nach vorne durch Kunststoffleitung ersetzt. Sollen die auch den hinteren teil gleich mit erneuern. Habe eh kaum Zeit und wenn, dann muss ich ja noch Standheizung "Teil2" angehen....
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hi,
der Druckspeicher ist zur Unterdrückung der Dampfblasenbildung da. Ich fahre meinen NF jetzt schon über zwei Jahre ohne, nachdem das Ding durchgerostet war (!), und zwar ohne irgendein Start- oder sonstiges Problem (das mag in der Wüste zur Mittagszeit vielleicht anders sein...). Die Kraftstoffleitungen habe ich durch Kupferrohre 8x6 mit Schneidringverschraubungen ersetzt, find´ ich einfach besser als Kunststoff.
Eine Rücklaufsperre sitzt schon in der Spritpumpe.
Gruß, Pepe
der Druckspeicher ist zur Unterdrückung der Dampfblasenbildung da. Ich fahre meinen NF jetzt schon über zwei Jahre ohne, nachdem das Ding durchgerostet war (!), und zwar ohne irgendein Start- oder sonstiges Problem (das mag in der Wüste zur Mittagszeit vielleicht anders sein...). Die Kraftstoffleitungen habe ich durch Kupferrohre 8x6 mit Schneidringverschraubungen ersetzt, find´ ich einfach besser als Kunststoff.
Eine Rücklaufsperre sitzt schon in der Spritpumpe.
Gruß, Pepe
Ahaaaa....und jetzt?
Jetzt bin ich wieder am überlegen...soll ich das Teil weglassen und warten was passiert? Da wäre noch mehr "guter Rat" gut....
Hilfeeeee!
Hinki
Jetzt bin ich wieder am überlegen...soll ich das Teil weglassen und warten was passiert? Da wäre noch mehr "guter Rat" gut....
Hilfeeeee!
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
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kinge
Wie läufts?
hallo hinki,
was hast du nun gemacht? wie verlief die arbeit? läuft alles wieder?
mfg kinge
was hast du nun gemacht? wie verlief die arbeit? läuft alles wieder?
mfg kinge
erstmal garnix!
Morgen kann ich wieder auf die Hebebühne, da will ich dann den Tankentnehmer und die Saugleitung zur Spritpumpe für die Standheizung verlegen und anschließen.
Dabei will ich dann auch noch mal Fotos vom Zustand der anderen Spritleitungen und des Druckspeichers machen. Danach noch mal hier nachfragen und dann erst die wirklich notwendigen Teile bestellen.
Wenn ich dann alles zusammen habe lasse ich mir vom Boschmann ein Angebot machen für den Austausch der hinteren Sprit- und Bremsleitungen (die sind im Bereich der Hinterachse auch marode und wurden schon teilweise am Bremskraftregler vom Boschmann angefertigt).
Dann will ich ja noch die Elektrik der StH. fertig verlegen und verklemmen, incl. Handy-Fernsteuerung (mit Fensterklebeantenne) fertig machen. Also noch viel zu tun....
Gruß
Hinki
Morgen kann ich wieder auf die Hebebühne, da will ich dann den Tankentnehmer und die Saugleitung zur Spritpumpe für die Standheizung verlegen und anschließen.
Dabei will ich dann auch noch mal Fotos vom Zustand der anderen Spritleitungen und des Druckspeichers machen. Danach noch mal hier nachfragen und dann erst die wirklich notwendigen Teile bestellen.
Wenn ich dann alles zusammen habe lasse ich mir vom Boschmann ein Angebot machen für den Austausch der hinteren Sprit- und Bremsleitungen (die sind im Bereich der Hinterachse auch marode und wurden schon teilweise am Bremskraftregler vom Boschmann angefertigt).
Dann will ich ja noch die Elektrik der StH. fertig verlegen und verklemmen, incl. Handy-Fernsteuerung (mit Fensterklebeantenne) fertig machen. Also noch viel zu tun....
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- wooffy85
- Testfahrer

- Beiträge: 136
- Registriert: 29.09.2006, 19:36
- Fuhrpark: - Audi 100 Avant Quattro CS; Bj 86
- Audi 5000, Bj 83
- VW Golf 2 GL, 1,6l (Bj90)
- VW Golf 2, 1,8l (Bj86)
- Subaru Justy 1 (KAD) 4WD (Bj94) - Wohnort: Metten / Bayern
Nf Quattro ohne Benzindruckspeicher
Hallo,
bei mir war der Benzindruckspeicher so verfault dass der spritverlust enorm war.
Da das ding 109€ kostet, hab ich einfach weggelassen.
Habe seit dem geringe Startprobleme, das grössere Prob ist , dass er wenn er kalt ist erst nach ca. einer min das gas richtig annimmt.
Ist das schädlich für den Motor? oder für sonst was ? In warmen zustand läuft er ohne probleme.
@ Pepe :
Wenn du keine Probs hast , wieso hab dann ich welche ?
Könnte es sein dass ich keine Rücklaufsperre in der Benzinpumpe hab , oder dass sie irgendwie defekt ist ?
Mfg
Chris
bei mir war der Benzindruckspeicher so verfault dass der spritverlust enorm war.
Da das ding 109€ kostet, hab ich einfach weggelassen.
Habe seit dem geringe Startprobleme, das grössere Prob ist , dass er wenn er kalt ist erst nach ca. einer min das gas richtig annimmt.
Ist das schädlich für den Motor? oder für sonst was ? In warmen zustand läuft er ohne probleme.
@ Pepe :
Wenn du keine Probs hast , wieso hab dann ich welche ?
Könnte es sein dass ich keine Rücklaufsperre in der Benzinpumpe hab , oder dass sie irgendwie defekt ist ?
Mfg
Chris
- timundstruppi
- Projektleiter
- Beiträge: 3847
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
fahre auch cu
seit etwa 2 jahren am pm. allerdings etwas dünnere vom innendurchmeser her. bewahre auf jeden fall die verschraubung auf. so kann man aus standard meterware mit bördelset (dank an CS) die leitungen herstellen.
auch der tüv hat nicht gemeckert. innen hat der 1,8s 4mm. er läuft aber auch aus dem tach heraus (>220km). allerdings ist der pm im b3 durch sparsamkeit bekannt. ich würde meine leitungen immer wieder aus CU- herstellen! allerdings wohl beim MC größere innendurchmesser nehmen.
gruß tw
auch der tüv hat nicht gemeckert. innen hat der 1,8s 4mm. er läuft aber auch aus dem tach heraus (>220km). allerdings ist der pm im b3 durch sparsamkeit bekannt. ich würde meine leitungen immer wieder aus CU- herstellen! allerdings wohl beim MC größere innendurchmesser nehmen.
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
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MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
