Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
tach zusammen !!!
hat jemand infos bzgl aufwand beim wechseln eines gaszuges? ich muss meinen wohl austauschen, nachdem vorhin beim auscheren hinter einem LKW ein kurzes "plopp" dem vortrieb ein ende gesetzt hat hab etwas doof geguckt und dann für den heimweg mal eben den hier gemacht:
aber dat is ja keine dauerlösung. und weiss zufällig grad einer was son gerät wieder kostet und obs noch lieferbar ist?
dank !!
Gruß
der mike
@uwe: siehste, kann man die doch noch brauchen
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Der kann da unten ja förmlich stehen.....
Nee, Mike ist kein großer Akt. Bisschen Kopfüber und gut... Aber das passt jetzt wunderbar zum Rest von deinem Gogo
Man könnte ihn auch Klemme nennen....
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
wie gut das mir das nicht passieren kann, da der Gaszug bei meinem Weg-Rationalisiert wurde. Ob das nun besser ist lass ich mal offen, ich kann mein Gaspoti wohl nicht mit ner Lüsterklemme flicken
ja weiß ich doch, aber der würde auch nur mit LL-Drehzahl überall hin kommen nur Autobahn wäre nicht so pricklend weil da ist im 5. bei 55 glaube ich Ende
Nee halt der schaft höchstens 40-45 im 5. , sonst könnte ich ja immer im Standgas durch die Stadt tuckern, ein bischen Gas muss ich schon geben. Ist ja auch schon spät
Den Spaß kenn ich auch
Runterschalten im Tunnel hier ,Voll durchtreten ,Auto zieht an
*pling* *ploff*
Ok ,Restsprit sauber Rausgeworfen mit Knall Oo
Über das erschrockene Gesicht der Oma im Kleinwagen neben mir sag ich jetzt nichts -.-
Also auch Lüsterklemme gesetzt und Gaszug geordert
Aber tauschen vom Gaszug geht fix
soo, gerade mit meinem freien dealer UND der VAG-bude teleniert:
entfallen ohne ersatz ja herzhaft .......so langsam geht mir die EOE-seuche echt auf die nüsse
Gruß
der mike
mal schaun wo ich son ding herkriege ....der schrott gibt ja nicht viel an typ44 (NF) her
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
laut VAG-vogel isses eoe, das gerät ...ich hab ihm nur gesagt was ich brauche (hatte hier in der FH auch keine teilenummer parat) apropos: kann mir die grad mal eben jemand geben ? dann guck ich noch mal selber via classic-parts oder so ...
danke !
ich hab den etka7 im verdacht ....die nummer wurd sicher nur nicht mit übernommen oder gar verschlampt
Gruß
der mike
ich danke dir, großer mann ....ich wollte die lüsterklemme ungern als dauerlösung nehmen. irgendwie scheint VAG coesfeld unmotviert zu sein
Gruß
der mike
Hmmm meine VAG Bude kann in solchen Fällen rausfinden ob irgendein Dealer in Deutschland noch so ein ding im Bestand hat. Hat sogar schon mal zum Erfolg geführt.
Aber mittelfristig müsste man sich da wohl mal über ne Lösung des Problems Gedanken machen... NFs gibt es ja noch ein paar wenige
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
meine manuelle suche bei classicparts erbrachte folgens ergebnis:
5 lieferbar für oben genannte nummer.....wieso hat andi ne andere nummer gefunden und welche is jetzt die richtige ?
sollte jemand irgendwie ne idee haben oder ne quelle, keine scheu, lasst es mich wissen
Gruß
der mike
edit: hab beim suchen nen fehler gemacht
das problem hatte ich auch das mit der gasbautenzug bei meinen MC gerissen ist.
habe dann auch eine lüsterklemme genommen, aber kleiner tip, mache noch die äusere plaste hülle ab und knips die schraubenköpfe ab. dann passt alles genau in die führung - bin damals fast 2 monate so gefahren - ohne probleme .
Ist mir letztes Jahr auch passiert: noch schnell bei Gelb über die Kreuzung und hinter der Kreuzung lag das Gaspedal auf dem Boden.
Hatte zufällig meine Werkzeugkiste mit: Lüsterklemme rein und weiter ging es.
Vollgas hat die Klemme aber nicht gehalten. Also vorsichtig Gas geben.
Der Gaszug für meinen MC2 war letztes Jahr auch nicht mehr lieferbar.
Ich habe mir einen bei mash Autoteile gekauft.
sooo, komm grad von VAG, die haben bei classic-parts einen bestellen können. allerdings musste ich (mit uwes hilfe) denen erst mal sagen dass die da nachfragen sollen, aus eigener service-bemühung heraus tun die das wohl nicht. und classic-parts liefert scheinbar nicht an endkunden. nuja, jetzt hab ich einen bekommen für 43,38€ und werd den heute mittag einbauen, bilder folgen auch noch dazu
Gruß
der mike
ich hab sogar ne plastiktüte von vw-classicparts bekommen
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")