Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hoffe euch gehts gut. Ich habe da mal wieder ein paar "Amateur-"fragen an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Zum einen, bin ich gerade dabei den Roten jetzt endlich komplett fertigzustellen. Nur ist bei mir leider der Drehzahlmesser hin. Jetzt wollte ich gerne Wissen, ob es auch möglich ist einen Drehzahlmesser aus einem 5-Zylinder einzubauen. Ich hab übrigens einen 4-Zylinder.
Das war die erste Frage und nun zur zweiten.
Ich möchte meinem Roten 2 nette Extras spendieren und zwar würde ich gerne einen Tempomat, als auch einen Bordcomputer einbauen. Jetzt würde ich gerne Wissen, ob das auch ohne weiteres möglich ist, ohne die ganze Karre gleich auf den Kopf zustellen.
vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich wohl weiter bei Eby stöbern, aber kann ich denn wenigstens alle DZM benutzen, die vorher in einem 4-Zylinder waren? Oder muss ich da genau darauf auchtenm, dass der auf meinem Motorkennbuchstaben eingestellt ist? Wenn das der Fall ist, na dann gute nacht. Dann kann ich den auch direkt drin lassen.
Also ich hatte früher einen 4B drin, nur den hat mein bekannter rausgenommen, um den wieder herzurichten. Naja, jetzt hab ich halt den drin. Wofür steht denn dann das "x"?
Ich weiß ich nerve, aber wenn ich schonmal dabei bin....
Also hab ich quasi einen 4B-Motor drin, verstehe ich das richtig? Ist dieser Austauschmotor den irgendwie von schlechterer Qualität? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein alter Motor so laut war. Der neue brummt so richtig und zieht auch nicht so gut. Am Vergaser oder so wurde nichts verstellt.
Du nervst nicht!
Der 4B und der PM sind identische Motoren,ja.
Der PM ist als ATM keineswegs von schlechterer Qualität.Das er brummt,liegt evtl. an ausgelutschten Motor-oder Getriebegummilagern,oder an nicht spannungsfreier Ausrichtung des Antriebsstrangs,oder der Auspuffanlage.