Hallo,
hat einer von Euch einen Tipp oder vielleicht sogar eine Anleitung wie man den 2.5TDI AAT nach einem Zahnriemenriß wieder neu einstellt? Wo sind Markierungen zu finden bzw. was ist zu beachten???
Vielen Dank für eure Hilfe
Heiko
Einstellung des AAT Motors nach Zahnriemenriß
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- moritz
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servus,
das ist so wie zahnriemen wechseln.
du musst alles auf ot stellen, es gibt eine ot markierung an der getriebeglocke. am schwingungsdämpfer gibt es noch eine markierung. einfach mal kucken.
am besten das vordere nockenwellenrad nicht lösen, denn es hat keine nut! fixiere die nockenwelle`von hinten mit dem lineal (alternativ tut`s auch ein meißel). die steht dann im ot. deine ep pumpe kannst du mittels dem hinteren nockenwellenrad einstellen. die feineinstellung musst du dann mit dem diagnosegerät oder vag com/pc machen. dann sollte das funzen.
gruß
moritz
das ist so wie zahnriemen wechseln.
du musst alles auf ot stellen, es gibt eine ot markierung an der getriebeglocke. am schwingungsdämpfer gibt es noch eine markierung. einfach mal kucken.
am besten das vordere nockenwellenrad nicht lösen, denn es hat keine nut! fixiere die nockenwelle`von hinten mit dem lineal (alternativ tut`s auch ein meißel). die steht dann im ot. deine ep pumpe kannst du mittels dem hinteren nockenwellenrad einstellen. die feineinstellung musst du dann mit dem diagnosegerät oder vag com/pc machen. dann sollte das funzen.
gruß
moritz
gRUSS Moritz