Lichtupdate helau
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Lichtupdate helau
Hallo Leute,
habe es heute tatsächlich geschafft, das Lichtupdate einzubauen. Also das war ja eine totale Fuckelei!!!!
Leider wurde es nachher zu dunkel um weiterarbeiten zu können. Deswegen muss das Fernlicht ein paar Tage warten.
Habe aber schon gesehen, das es ja noch viel schlimmer mit dem Fernlicht wird. Der rote Stecker ist ja fast unerreichbar. Schlimm schlimm.
Mit dem Ergebnis des Ablendlichts bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß
Nico
habe es heute tatsächlich geschafft, das Lichtupdate einzubauen. Also das war ja eine totale Fuckelei!!!!
Leider wurde es nachher zu dunkel um weiterarbeiten zu können. Deswegen muss das Fernlicht ein paar Tage warten.
Habe aber schon gesehen, das es ja noch viel schlimmer mit dem Fernlicht wird. Der rote Stecker ist ja fast unerreichbar. Schlimm schlimm.
Mit dem Ergebnis des Ablendlichts bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß
Nico
Hallo
- ben
- Testfahrer

- Beiträge: 461
- Registriert: 19.09.2005, 22:39
- Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
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Hallo Lichtupdater 
Ich habe das Update (Abblend+Fern) ende November eingebaut und muss sagen: der Unterschied vom Licht am Alten Schalter (kurz bevor er völlig verkokelte) zum Licht mit Update (und neuem Schalter, aber den alten Birnen) ist deutlich mehr, als theoretisch gewesen! Das gilt zumindest für das Abblendlicht. Das ganze habe ich jetzt auch schon knapp 3000 Km Probrgefahren und es funzt Prima! Evlt. Porbiere ich auch nochmal Philips+50 oder ähnliches aus.
Der Einbau des Fernlicht-Relais war tatsächlich besch***...
Kopfüber im Fußraum, eine Taschenlampe irgendwie auf die Zentralelektik gerichtet, irgendwie an allen Dingen, Kabeln und den Lichtschein vorbei den richtigen Stecker zu treffen, war nicht direkt einfach...
Aber wie üblich: Die Arbeit lohnt sich!
Viele Grüße
Ben
Ich habe das Update (Abblend+Fern) ende November eingebaut und muss sagen: der Unterschied vom Licht am Alten Schalter (kurz bevor er völlig verkokelte) zum Licht mit Update (und neuem Schalter, aber den alten Birnen) ist deutlich mehr, als theoretisch gewesen! Das gilt zumindest für das Abblendlicht. Das ganze habe ich jetzt auch schon knapp 3000 Km Probrgefahren und es funzt Prima! Evlt. Porbiere ich auch nochmal Philips+50 oder ähnliches aus.
Der Einbau des Fernlicht-Relais war tatsächlich besch***...
Aber wie üblich: Die Arbeit lohnt sich!
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
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-
viermaal
Ich habe das Update (Abblend+Fern) eingebautim ca 9 a 10 type 44
und dauret ca 15 min.
du must abber die relai und zicherrungs trager ausbauen zum einfager am die stekker zu bekommen.
dan de richtige stekker aus stekken und rum tauschen.
gloube mir rond frommelen beim cabrio is besch***... (ca 45 min)un beim 80 mit vol ausrudting auch, abber beim 44 totaal nicht
und dauret ca 15 min.
du must abber die relai und zicherrungs trager ausbauen zum einfager am die stekker zu bekommen.
dan de richtige stekker aus stekken und rum tauschen.
gloube mir rond frommelen beim cabrio is besch***... (ca 45 min)un beim 80 mit vol ausrudting auch, abber beim 44 totaal nicht
- ben
- Testfahrer

- Beiträge: 461
- Registriert: 19.09.2005, 22:39
- Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
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In der Tat. Wenn auch der Einbau des Fernlichtes "von oben" geht, dann ist's genauso einfach, wie beim Abblendlicht. Aber da war ich nicht mutig genug, um die Träger (Zentralelektrik) weit genug herauszuziehen, um auch an die Fernlicht-Kontakte ranzukommen. Bzw meine Kabelbäume waren einfach nicht lang genug. So musste ich es doch von unten machen.
MfG
Ben
MfG
Ben
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-
Friese
-
Friese
Ich sage rechts am Auto, also links im Bild. Vermutlich meinte Frank das auch.
Und das mit dem Geisterfahrer lasse ich mal LINKS stehen.
Ciao,
mAARk
[EDIT: oh, habe Frank missverstanden...]
Und das mit dem Geisterfahrer lasse ich mal LINKS stehen.
Ciao,
mAARk
[EDIT: oh, habe Frank missverstanden...]
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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Hallo,
Also der Lichtupdate lohnt sich nicht nur wegen der bessere Lichtausbeute.
Es ist schon komisch wenn man mit der ganze Familie im Auto sitzt, und es fangt an massiv zu rauchen nachdem das Licht eingeschaltet wird
.
Die gesichter der Mitfahrer werde ich niemals vergessen
(Hatte das selber beim Avant vor einem Jahr. )
Erik
Also der Lichtupdate lohnt sich nicht nur wegen der bessere Lichtausbeute.
Es ist schon komisch wenn man mit der ganze Familie im Auto sitzt, und es fangt an massiv zu rauchen nachdem das Licht eingeschaltet wird
Die gesichter der Mitfahrer werde ich niemals vergessen
(Hatte das selber beim Avant vor einem Jahr. )
Erik
- ben
- Testfahrer

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@Erik
Bei mir war's 800 Km von zuhause auf dem Weg in tagelanges Regenwetter. Sehr passend... Allerdings ohne rauchentwickling... immerhin...
Zum Glück hatte ich erstmal auch noch die Nebelleuchten bis das Licht in einer kleinen Werkstatt 1300 Km von zuhause "manuell überbrückt" wurde (wie bei Starttrek
)
MfG
Ben
Zum Glück hatte ich erstmal auch noch die Nebelleuchten bis das Licht in einer kleinen Werkstatt 1300 Km von zuhause "manuell überbrückt" wurde (wie bei Starttrek
MfG
Ben
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Olli W.
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Hi Nico,
beim nächsten Mal kommst Du einfach nach Köln und ich bau Dir den Satz ein.
Das ist von oben doch deutlich bequemer in ca. 30Min zu schaffen - und zwar komplett.
Gruss,
Olli
beim nächsten Mal kommst Du einfach nach Köln und ich bau Dir den Satz ein.
Das ist von oben doch deutlich bequemer in ca. 30Min zu schaffen - und zwar komplett.
Gruss,
Olli

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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Es gibt leider noch kein helles Licht im Auto.. den Avant hatte damals einen neuen Lenkstockschalter bekommen, jetzt habe ich ein 86-er VFL Limo, werde den Lichtupdate schnell kaufen, da der freundliche sicher schon das Lager geraumt hat, und ich dann beim nachsten rauchsignal ein Woche warten muss bis das Teil von vw-classicparts kommt... 
- jürgen_sh44
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also da muß ich jetzt widersprechen:
bei mir hab ichs zwar von oben reinbekommen, aber nur unter ständigem starken ziehen..
und zwar derbe
soviel, dass mir n stecker unten abgerutscht ist.
das ist von auto zu auto unterschiedlich, wieviel man da die kabel rausziehen kann.
bei mir hab ichs zwar von oben reinbekommen, aber nur unter ständigem starken ziehen..
und zwar derbe
soviel, dass mir n stecker unten abgerutscht ist.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Olli W.
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Das ist korrekt, Jürgen.das ist von auto zu auto unterschiedlich, wieviel man da die kabel rausziehen kann.
Trotzdem geht es am besten von oben beim Typ 44.
Gruss,
Olli

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- ben
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@Jürgen:
Genau das mit dem Rausflutschen wollte ich nicht riskieren, da ich sonst erstmal hätte nachforschen müssen wo der Stecker denn herkam... Bin doch noch Anfänger...
Viele Grüße
Ben
Genau das mit dem Rausflutschen wollte ich nicht riskieren, da ich sonst erstmal hätte nachforschen müssen wo der Stecker denn herkam... Bin doch noch Anfänger...
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OK! 
Beim nächsten Mal ZE-Unterseite bearbeiten bin ich mutiger...
Viele Grüße
Ben
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- jürgen_sh44
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wie gesagt, es kann, muß aber nicht... bei mir wars zum glück nur einer, und ich habs gehörtBernd F. hat geschrieben: Du brauchst die ZE nur soweit anheben wie es nötig ist, die Stecker abzuziehen.
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