Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe auf der Spanischen HP gesehen das die im Februar die Venairschläuche 50% günstiger abgeben.
Voraussetzung ist nur wenn gelbe Schlauchsets bestellt werden.
Vielleicht braucht ja noch jemand Schläuch und würde eine Sammelbestellung machen Ich bräuchte auch einen Satz für den 1,8t
Ich denke für das Set 76 Euro für den 20V 3b kann man nicht meckern.
Klar kommen noch 20Euro Versand dazu, aber trotzdem wäre es ein Schnäppchen.
50 Schwarz und 50 in verschiedenen Farben.
Die schwarzen gingen recht gut im Verkauf.
Von den Farbigen hatte ich 2 Jahre später noch welche liegen.
Für privat als Sammelbestellung isses wohl Ok.
Wobei wenn ich in meiner Einschätzung vom Kundengeschmack richtig liege, wird nicht soviel gehen mit der gelben Gefahr.
Schwarz und blau ist gefragt.
Dummer Frage vielleicht, auf der Seite wird behauptet die Schlauche seihen ein "tuning product". Wird das Auto (A4 1.8t meiner Frau) schneller durch installation dieser Schlauche ?.
Bis jetzt lauft der A4 gut, und lasse es auch beim freundlichen warten (zu viel elektronik eben).
Danke fur die Erklarung. Werde das mal nachschauen. Mit dem audi100 und Passat 32B mache ich so ungefar alles, wenn ich der Haube des A4 offne, will ich es nur schnell wierder schliessen.. nur Plastik und elektronikkabel... und E-gas (drive by wire) ... wer hat das wieder erfunden ???.
Wenn der batterie geloescht wird soll man das E-gas wieder "einlernen"... sonst lauft das Auto nicht gut...
Habe einmal oel gewechselt, teueres Syntetik.. und dann hat das Auto sich kurzer zeit spater beklagt dass es neues Oel will... so einen sch**ss.
Danke fur die Erklarung. Werde das mal nachschauen. Mit dem audi100 und Passat 32B mache ich so ungefar alles, wenn ich der Haube des A4 offne, will ich es nur schnell wierder schliessen.. nur Plastik und elektronikkabel... und E-gas (drive by wire) ... wer hat das wieder erfunden ???. Wenn der batterie geloescht wird soll man das E-gas wieder "einlernen"... sonst lauft das Auto nicht gut...
Habe einmal oel gewechselt, teueres Syntetik.. und dann hat das Auto sich kurzer zeit spater beklagt dass es neues Oel will... so einen sch**ss.
Gruss,
Erik
Das halte ich für ein Gerücht, da meine Batterie immer abgeklemmt ist und meiner trotzdem problemlos läuft. Und der S4 hatte nur E-Gas