auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde :-)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde :-)
Hi Leuts,
hab eben schonmal die Suchfunktion benutzt, allerdings nix brauchbares gefunden....
Hatten wir nicht mal das Thema mit den "dunklen" 200er Scheinwerfern ?
Da ich noch nen 2ten Satz SW´s da hab, würde ich gerne mal probieren, die vorderen, Reflektoren (die nur gesteckt sind) schwarz zu lackieren...
Also ich würde die gerne optisch verdunkeln, allerdings ohne verminderung der Lichtausbeute... Oder lieber Finger weg ?
Gruß
Frank
hab eben schonmal die Suchfunktion benutzt, allerdings nix brauchbares gefunden....
Hatten wir nicht mal das Thema mit den "dunklen" 200er Scheinwerfern ?
Da ich noch nen 2ten Satz SW´s da hab, würde ich gerne mal probieren, die vorderen, Reflektoren (die nur gesteckt sind) schwarz zu lackieren...
Also ich würde die gerne optisch verdunkeln, allerdings ohne verminderung der Lichtausbeute... Oder lieber Finger weg ?
Gruß
Frank
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
@ Frank
ist nicht nötig, so heiß wird es nicht.
Gruß!
Thorsten
Gruß!
Thorsten
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Hi Timo,
Streulicht ist das Licht, welches unkontrolliert aus dem Scheinwerfer kommt und nicht zu dem Punkt hinleuchtet, wo es hin soll.
Es leuchtet zum Beispiel in den Himmel und nicht auf die Fahrbahn, welches bei Nebel dann blenden würde.
Gerade bei doch sehr hellem Xenonlicht ist es von Vorteil wenig Streulicht zu haben.
Gruß!
Thorsten
Streulicht ist das Licht, welches unkontrolliert aus dem Scheinwerfer kommt und nicht zu dem Punkt hinleuchtet, wo es hin soll.
Es leuchtet zum Beispiel in den Himmel und nicht auf die Fahrbahn, welches bei Nebel dann blenden würde.
Gerade bei doch sehr hellem Xenonlicht ist es von Vorteil wenig Streulicht zu haben.
Gruß!
Thorsten
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Habe mich im Sommer, in Oldershausen, mit einem Mitarbeiter der Fa. inpro unterhalten:
Der gesteckte vordere Chromrahmen unserer Scheinwerfer (200er oder 100er>egal) haben keinen Einfluß auf die Lichtausbeute, und gehören nicht
zu den Lichtleitenden Teilen des Scheinwerfers.
Scheinwerfer dürfen nur im verstellbaren Reflektor ihr Licht produzieren,
deshalb hat ein Lackieren der Chromrahmen keinen Einfluß auf das Licht,
und kann/darf es auch ohne TüV-probleme machen.
Gruß, Oli
Der gesteckte vordere Chromrahmen unserer Scheinwerfer (200er oder 100er>egal) haben keinen Einfluß auf die Lichtausbeute, und gehören nicht
zu den Lichtleitenden Teilen des Scheinwerfers.
Scheinwerfer dürfen nur im verstellbaren Reflektor ihr Licht produzieren,
deshalb hat ein Lackieren der Chromrahmen keinen Einfluß auf das Licht,
und kann/darf es auch ohne TüV-probleme machen.
Gruß, Oli