Wie hoch liegt denn beim KG im warmen Zustand der Systemdruck? Der wird doch normal nur vom WLR beeinflusst, oder?
Hintergrund: Bringt mir das Verbauen eines KG WLR in meinem JH turbo was?...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Einspruch Euer EhrenBlacky hat geschrieben:Der Warmlaufregler regelt den Systemdruck beim warmlaufen, also bis Betriebstemperatur erreicht, und im Fall des Volllastzustands.
Nee, der Steuerdruck am WLR bleibt gleich auch bei höherem Systemdruck; Werte hat Blacky oben ja schon angegeben.200q20V hat geschrieben:Die Frage is nun, ob der WLR entsprechend auch mehr Druck macht bei den späteren KG´s...
Is sich also ziemlich gleich. Wär ja auch irgendwie komisch, wenn die sonst wieviele Varianten von WLR´n gebaut hätten...die Meßvorrichtung wird zwischen Mengenteiler und Steuerdruckleitung
vom
WLR angeschlossen.
Messen vom Systemdruck (4,7-5,4 bar) bei geschlossenem Absperrhahn
(vorher
checken: Fördermenge, Filter io?),
Messen des Steuerdrucks bei geöffnetem Hahn.
bei kaltem Motor (20 - 30°) motor nach abziehen der Stecker von WLR und
Zusatzluftschieber laufen lassen. Steuerdruck sofort nach Starten bei
ca
20° 1 - 1,4
25° 1,2 - 1,7
30° 1,7 - 2,2
wenn er warm ist laufen lassen, Stecker aufstecken. Nach 2,5 bis 5
Minuten
Steuerdruck 3,4 - 3,8bar