Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Da die alten Themen und Beiträge nicht mehr vorhanden sind, muss ich euch leider ein paar leidige Fragen stellen.
Bei mir sind vorne die Bremsen fällig. Ich habe aber überhaupt keinen Plan was ich da verbaut habe und würde auch am liebsten nur die Scheiben und Beläge tauschen. Auf welche Maße muss ich denn bei den Belägen achten?
Schlüsselnummer: 0588 462
4-loch NF Baujahr 1990.
Die Bremssysteme (Girling oder Lucas) stehen ja eigentlich auf dem Bremssattel, doch die sehen vorne aus wie Blätterteig. Da ist nix mehr zu erkennen.
Könnt ihr mir n Tipp geben, was gut ist und wo ich die Teile her bekomme. Wenns geht auch noch idiotensicher mit Teilenummer?!
richtig, girling = lucas. also gibts nur Girling/lucas und ATE. unterschied kannste auch schnell sehen: wenn du zur demontage des sattels nen 7er Innnensechskant brauchst, haste AT drin, gehts mit nem 13er und nem 15er schlüssel haste girling (so bisher jedenfalls meine erfahrungen bisher hab ich nur folgendes am NF gesehen: vorne G54, hinten G38...
den rest hat dir sven ja schon hingepostet
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Vielen Dank an alle. Ich geh mal davon aus, dass ich G54 Sättel drin habe. Hinten steht aufm Sattel Lucas und die sind relativ neu und trotzdem ist eine fest.
Aber erstmal vorne neu machen, die sind noch schlimmer dran.
Übrigens Vite, mein NF sieht sogar aus wie deiner, nur andere Felgen und Leder