Hi ihr alle ,
ja also ich war gerade nochmal in der Werkstatt wo der 20V steht und wollte eigentlich mal die Zündspule und den Drehzahlgeber durchmessen , außerdem wollte ich fragen ob die den 20V anschleppen können und ob die Startpilot da haben .
Zum durchmessen hätte ich den 20V aber in die Halle schieben müssen , da es draußen heftig regnet ... im regen messen ist glaub ich keine gute Idee

.
Naja die Werkstatt war aber voll und naja so blieb mir nur mit den beien Meistern zu sprechen .
Der eine bestätigte das der Fehler 2111 immer drin steht solange der Motor nicht läuft , außerdem sagte er , daß wenn der Drehzahlgeber defekt wäre , wäre kein Zündfunke vorhanden .
Startpilot haben die nicht da und anschleppen wollen die nicht , der Meister sagte das würde nix bringen .... wenn er so nicht anspringt , würde er auch beim anschleppen nicht anspringen

.... gut da bin ich anderer Meinung aber okay was solls .
Auf die Frage was wir bzw. ich denn nun machen soll kam dann , er schaut sich den 20V morgen an und bringt ihn zum laufen

. Ein fieses grinsen konnte ich mir nicht verkneifen .... aber okay die beiden haben ein paar Entscheidende Vorteile mir gegenüber :
Sie können ihn auf die Bühne nehmen und drunter schauen (Luftschlauch) , und sie haben vernünftiges Werkzeug .
Der eine Meister ist sich seiner Sache erstaunlich sicher .... er ist der festen Überzeugung den 20V morgen zu laufen zu bringen .
Verdacht Anlasser dreht nicht schnell genug wie ich ja schon die ganze Zeit sagte und/oder Zündspule defekt .
Bin mal sehr , sehr gespannt was dabei rauskommt .
Habe nur etwas Angst das die ihn "irgendwie" zum laufen zwingen , ich ihn mit nach Hause nehme und dann wenn er wieder nicht mehr läuft spätestens wenn er wieder kalt ist

.
Nun gut .... der Meister erzählte mir noch irgendwas von Verdichtung und das es ja sein kann das die Kerzen draußen funken und drinnen nicht mehr

... hab ich nich so ganz kapiert aber gut ist erstmal egal .
Vielleicht ist es ja windig im Motor und der Wind pustet den Funken (die Kerze) aus

.
Naja mal sehen ob und wenn ja wie die ihn zum laufen kriegen , ich habe dem Meister schon gesagt ich erwarte dann umfassende Erklärungen , ich bin nicht die einzige die daran interessiert ist den Fehler zu diagnostizeiren

.
Ich halte Euch auf dem laufenden .
Viele Grüße
Daniela