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Also neues Problem
ich habe an meiner HA nun die Niveaureg. rausgeschmissen und somit auch den hydr. BKR ( weil hat alles gesifft und kaputt u.s.w. )
Nun möchte ich einen Mechanichen Bremskraftregler nachrüsten .
nun würde ich gern wissen wie ??
Hat jemand Bilder von so nem Ding oder ne Zeichnung wie der Eingebaut ist .
Und gibt es Unterschiede zwischen Fronti und Quattro ??
Ja fragen über fragen aber ich muß son Ding dringend einbauen weil im März TÜV und überhaupt Sicherheit geht vor .
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
auf diesem Bildchen kann man leidlich erkennen, wie der mechanische BKR beim 100/200 Q eingebaut ist und eingestellt wird ( beim Fronti ist Ausführung und Einbauort anders ):
m Mist ein Kollege hätte ne Fonty Ausführung noch da gehappt .
Ich kann ne so richtig erkennen wo das sein soll auf dem Bild ..
na wenn dann bräucht ich das Ding bestimmt mit feder und Allem drum und drann ..
Hat wer so was rummliegen ???
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
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Lada 2101 Doppelweber
Die markierte Stelle am Achslenker dürfte der markierten Stelle in der Montageansicht entsprechen, da wirds sicher deutlicher:
Hier noch ein Bildchen, was die Einzelteile angeht:
Der BKR beim Quattro hat nur je einen Ein-/Ausgang; beim Fronti sinds jeweils zwei.
Mehr kann ich dir leider nicht beisteuern, weil ich keine praktische Quattro-Erfahrung habe ( grau ist alle Theorie... ).
denk dran, dass es den BKR ( meistens ein Teil von ATE ) im Zubehör erheblich günstiger gibt...
Hier habe ich aus dem "Bucheli" eine bessere (oder besser: die richtige) Anleitung zur wichtigen Einstellung des BKR nach der Montage gefunden (der englische Text oben bezieht sich auf die Grundeinstellung der Handbremse):
unter der woche ist uwe momentan in leipzig bei ner uebung beim bund..
werd ihn freitag mal kontaktieren..dann meld ich mich bei dir..
kost sicher nich die welt das teil
Die Beschreibung von deinem Text/Bild passt so nicht auf den Typ44.
Die Einstellung der Feder wird ohne Bohrerschaft vorgenommen. Also einfach bei entlasteter HA spiel- und spannungsfrei einhängen.
Es geht in diesem Beitrag um den BKR beim Quattro, und da erfolgt die Einstellung genau so wie beschrieben ( es sei denn, alle renommierten Werkstattbücher wie Bucheli, Bentley usw. würden Unfug schreiben, und das wollen wir doch mal nicht annehmen...)
Du verwechselst das mit dem BKR beim Frontantrieb, da geht die Einstellung so wie du es beschreibst, also spielfrei ohne irgend was dazwischen.
Es gibt halt doch eine ganze Menge Unterschiede zwischen Fronti und Quattro!