Welche Bremssättel hat der 200 Avant mc1 an der HA

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Welche Bremssättel hat der 200 Avant mc1 an der HA

Beitrag von manu200 »

schönen Guten Morgen liebes Forum
So.. hat zwar gadauert aber ich bin auch mal wieder da :D

Zum Problem :
Ich muß meine Scheiben und Beläge an der HA wechseln .
Nun habe ich mich in der Akte informiert welche Teilenummer der Spaß hat
und was sehe ich mein Avant ( MC1quattro Bj87 Anhängekupplung) wurde mit zwei verschiedenen Sätteln ausgeliefert
zum einen der Normale mit der 245X10 er Scheibe
und bei Auflastung / Anhängekupplung 269x20 er Scheibe innenbelüftet


Nun meine Frage :
kann mir mal jemand noch mal die Bezeichnung dieser beiden Sättel sagen damit ich abchecken kann welchen ich verbaut habe

ich habe momentan die Unbelüfteten Scheiben drinn aber die könnten auch falsch sein da der Senf hinten komisch bremst um genau zusein garnicht.

danke Manu
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Die Girling 38 sind standard bei dir hinten. Die große innenbelüftete bremse hat Girling 41. Denke du hast die 38er die anderen sind sehr selten.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

es gab auch welche die hatten nur die großen sättel
mfg matze
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Aber bei den Großen sätteln passt die kleine scheibe net udn da er die momentan fährt glaube ich das er die 38er hat.

MfG Stefan :D
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Hallo mitanand

Danke erst ma für die Antwort
genau das wollte ich noch mal wissen Girling 38 und Girling 41
ich denk auch, das ich die 38 verbaut habe aber ich wollte nur mal sichergehen ...

wir haben heut in der garagsch noch mal gequatscht und da sind wir zu dem Entschluss gekommen das Auflastung nicht s mit Anhängekupplung zu tun hat

ich würd ja gern mal drunderschauen aber die Bühne is belegt :oops:

Danke noch mal


grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Bei deinem kannst fast sicher sein, dass du die 38er Bremse hinten fährst, denn die 20V Bremsen hab ich erst in späteren MC2q Avant gesehen, was aber auch ziemlich selten war.
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Alles klar Tobi
hab die 38 er verbaut

weil ich dich gerade erwische ....
kann man bei dir noch Vorderachslager erkaufen ??
noch zu den alten Preisen ? bräuchte nämlich noch 2 getriebelager und vieleicht noch n paar andere ??


Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nee, zu den alten Preisen is nicht mehr, muss ja auch mehr Mwst. zahlen :wink:

Schreib mir per PN, was du alles brauchst.

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

ja DAS war mir schon klar+ :)
Ich schau mal nach und schreib dir dann
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

also ich hab 4 quattros avants geschlachtet,
und bei 2 waren 38sättel mit den vollen scheiben verbaut,
dann einen aufgelasteten de rhatte die innenbelüfteten scheiben und die girling41/43 sättel und wegen der scheibe auch die großen sattelhalter
und an einen vorfacer kg dieser war auch aufgelastet hatte hinten die kleinen scheiben vollmaterial, daduch die selben halter wie bei den g38 sättel, aber die girling41/43 sättel,
beläge sind ja bei allen die selben.
mfg matze
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Hallo Matze
Is auch mal interessant. also ist das nicht unmöglich das die VFL ter auch mal die Großen Sättel ( mit Auflastung drin hatten )

man Glaubt ja sonst nich alles was in der Akte steht :D


Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Antworten