Hallo,
seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Audi 100 S4 die ABS Kontrollleuchte. Das ist ganz plötzlich aufgetreten, als ich nach Feierabend vom Firmenparkplatz fahren wollte. Gleichzeitig fing auch mein Automatikgetriebe an zu spinnen - oft schaltet es nicht über den 1. Gang hinaus und wenn doch, dann kuppelt es unterwegs plötzlich aus oder beim Anhalten auch gar nicht, so dass ich manuell auf N schalten muss, um den Motor nicht abzuwürgen. Die Fehlerspeicherauslese bei Audi hat ergeben "Bremslichtschalter Kurzschluss Masse" und "Drehzahlsteller (oder -geber)" prüfen. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind ok und die Kabel und Stecker der ABS Sensoren auch. Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann bzw. wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen? Danke und Gruß,
Oliver
Problem mit Automatik und ABS
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
geronet
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Re: Problem mit Automatik und ABS
Beim Automatikgetriebe ist auch noch ein Sieb drin, welches Du mal prüfen kannst.Olli K. hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Audi 100 S4 die ABS Kontrollleuchte. Das ist ganz plötzlich aufgetreten, als ich nach Feierabend vom Firmenparkplatz fahren wollte. Gleichzeitig fing auch mein Automatikgetriebe an zu spinnen - oft schaltet es nicht über den 1. Gang hinaus und wenn doch, dann kuppelt es unterwegs plötzlich aus oder beim Anhalten auch gar nicht, so dass ich manuell auf N schalten muss, um den Motor nicht abzuwürgen.
Den Bremslichtschalter müsstest Du hinter dem Bremspedal finden, kannst eigentlich recht leicht prüfen.Olli K. hat geschrieben:Die Fehlerspeicherauslese bei Audi hat ergeben "Bremslichtschalter Kurzschluss Masse" und "Drehzahlsteller (oder -geber)" prüfen.
Gruß
Frank
-
Gast
Re: Problem mit Automatik und ABS
Die Kontolleuchte geht auch an, wenn die Sicherung im ABS-Relais (Zusatzrelaistraeger unter dem Lenkrad) durchbrennt.Olli K. hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Audi 100 S4 die ABS Kontrollleuchte.[...]
-
Gast