Querlenker vom 200er 20V
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quattronator
Querlenker vom 200er 20V
hallo,
hab bei meinem 20V unlängst das vordere äussere achsgelenk getauscht,
und dabei gesehen dass die lager der querlenker zum hilfsrahmen auch nicht mehr die besten sind.
jetzt wär gleich das beste, die kompletten lenker zu tauschen (inkl. traggelenk).
kennt von euch jemand folgende teile, die bei ebay angeboten werden:
http://cgi.ebay.at/2x-Querlenker-Audi-1 ... dZViewItem
wär natürlich praktisch, da alles beisammen ist, aber der preis ist im vergleich zu meinen (normalerweise schon günstigen) preisen doch sehr niedrig. also vermutung: teilequalität nicht so gut?
hab bei meinem 20V unlängst das vordere äussere achsgelenk getauscht,
und dabei gesehen dass die lager der querlenker zum hilfsrahmen auch nicht mehr die besten sind.
jetzt wär gleich das beste, die kompletten lenker zu tauschen (inkl. traggelenk).
kennt von euch jemand folgende teile, die bei ebay angeboten werden:
http://cgi.ebay.at/2x-Querlenker-Audi-1 ... dZViewItem
wär natürlich praktisch, da alles beisammen ist, aber der preis ist im vergleich zu meinen (normalerweise schon günstigen) preisen doch sehr niedrig. also vermutung: teilequalität nicht so gut?
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
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- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
kauf dir die hier:
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Vorderach ... dZViewItem
Den linken dazu gibts auch bei ihm.
Sind von nem kollegen, der fährt die selber in seinem V8 D11 und hat keinerlei probleme. Ist wirklich ein top mann und verkauft keinen schrott
gruß Manu
kauf dir die hier:
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Vorderach ... dZViewItem
Den linken dazu gibts auch bei ihm.
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gruß Manu
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Ich würde grundsätzlich auf gar keinen Fall mehr irgendwelche sicherheitsrelevanten Teile bei Ebay kaufen.
Siehe Testbericht Billigquerlenker im Wiki bzw. in der Selbstdoku.
(Seite geht gerade nicht, sonst würde ich den Link reinsetzen).
Verkehrsgefährdender Schrott!
Dann noch lieber gute gebrauchte Originale nehmen. Die kosten meistens noch weniger als fragwürdige Onlineteile und sind, mit neuen Gummiteilen versehen, keinesfalls schlechter als ein neuer Zubehörquerlenker eines namhaften Herstellers.
Einzige Voraussetzung ist, daß das Traggelenk noch in Ordnung ist - ist es aber erfahrungsgemäß bei allen Lenkern, bei denen die Gummikappe noch in Ordnung ist. Die dann neu, neue Fettfüllung, neues Innenlager und fertig.
Thomas
Siehe Testbericht Billigquerlenker im Wiki bzw. in der Selbstdoku.
(Seite geht gerade nicht, sonst würde ich den Link reinsetzen).
Verkehrsgefährdender Schrott!
Dann noch lieber gute gebrauchte Originale nehmen. Die kosten meistens noch weniger als fragwürdige Onlineteile und sind, mit neuen Gummiteilen versehen, keinesfalls schlechter als ein neuer Zubehörquerlenker eines namhaften Herstellers.
Einzige Voraussetzung ist, daß das Traggelenk noch in Ordnung ist - ist es aber erfahrungsgemäß bei allen Lenkern, bei denen die Gummikappe noch in Ordnung ist. Die dann neu, neue Fettfüllung, neues Innenlager und fertig.
Thomas
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Passat Syncro
Was ist daran Falsch Lemförder Teile bei Eblöd zu kaufen.
Ich habe schon sehr viel in der Bucht gekauft. Nur habe ich bei wichtigen Teilen immer vorher Abgeklärt welche Teile von welchen Hersteller es sind.
Ich wusste immer vorher woran ich bin und hatte auch nie Ärger damit.
Man kann sich vorher auch viel Theater mit ersparen.
Kleiner Auszug aus der Kommunikation eines bei Ebay recht stark vertretenen Teilehändlers, der mit Bremsenteilen von bester Qualität wirbt die kein Asia Fernost Schrott sein sollen.
"Hallo Herr XY,
wer ist der Hersteller der von ihnen Angebotenen Bremsbeläge in der Artikelnummer xxxxxxx?"
Antwort:
"Hallo, das kann ich nicht lesen, da sind lauter Chinesische Schriftzeichen auf der Verpackung"
Ok, das man dann nicht unbedingt kauft, dürfte wohl klar sein.
Ich habe schon sehr viel in der Bucht gekauft. Nur habe ich bei wichtigen Teilen immer vorher Abgeklärt welche Teile von welchen Hersteller es sind.
Ich wusste immer vorher woran ich bin und hatte auch nie Ärger damit.
Man kann sich vorher auch viel Theater mit ersparen.
Kleiner Auszug aus der Kommunikation eines bei Ebay recht stark vertretenen Teilehändlers, der mit Bremsenteilen von bester Qualität wirbt die kein Asia Fernost Schrott sein sollen.
"Hallo Herr XY,
wer ist der Hersteller der von ihnen Angebotenen Bremsbeläge in der Artikelnummer xxxxxxx?"
Antwort:
"Hallo, das kann ich nicht lesen, da sind lauter Chinesische Schriftzeichen auf der Verpackung"
Ok, das man dann nicht unbedingt kauft, dürfte wohl klar sein.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Grundsätzlich nichts. Wenn die Teile auch tatsächlich von Lemförder sind, und es keine in der Werkstendkontrolle ausgemusterte B-Ware ist.Passat Syncro hat geschrieben:Was ist daran Falsch Lemförder Teile bei Eblöd zu kaufen.
Andererseits: kosten angebliche Lemförder-Teile in der Bucht nur halb so viel wie bei einem der anderen bekannten recht preiswerten Anbieter (wie z.B. Husch), bin ich erstmal skeptisch, ob ich nun tatsächlich ein Qualitätsteil erhalte, oder ein Teil in einem Qualitätskarton.
Und kosten sie in der Bucht genau so viel wie bei Husch, dann kaufe ich eben lieber bei Husch.
Bei Eblöd kriegt man ja auch Radlager *angeblich* von SKF zu 1/3 bis 1/4 des normalen Handelspreises - da wundert man sich schon etwas, oder?
Nicht verwunderlich dagegen finde ich es, wenn die neuen Radlager nach 5000 km dann wieder laut werden....
Viele Grüße
Thomas
-
Passat Syncro
Ich denke nicht das man bei den bekannten Ebayern wie motorensuche.com oder BK mobile Plagiate bekommt.
Die wären schon lange weg vom Fenster.
Wie es bei den wechselnden immer durch Fluktuation Auffallenden Händlern Aussieht, weiß ich nicht. Da ist sowas ja schon möglich.
Ich finde es nur immer wieder lustig wenn in so manchen "Aufklärungs" Sendungen im Fernsehen immer berichte kommen, die einem Suggerieren, das man bei Ebay Grundsätzlich nur Schrott oder Kopien bekommt.
Man hat den Eindruck das Ebay = Betrug, was man jetzt wirklich nicht behaupten kann.
Ich sag mal so. Die Leute die im Leben sich bescheißen lassen weil sie keinen Plan haben oder nicht ein bisschen Nachdenken, die werden auch auf Ebay Beschissen.
Und mit den Preisen.
Die Stückzahl macht es noch immer. Das an den Teilen nicht viel verdient ist, ist klar. Aber bei den Mengen die da Verkauft werden, da man auf Ebay einen riesen Käuferkreis Anspricht, machen irre was am Preis.
Auch verkaufen solche "Riesenhändler" auch groß ins Ausland und an andere Händler.
Die Option erstmal viel zu Verkaufen mit fast 0 Rendite um bessere Konditonen zu bekommen um dann auch ein wenig zu Verdienen ist ja nichts neues.
Das könnte ich bei meinen Teilen auch machen. Nur das ich nicht diese Finanzdecke habe, um so etwas durch zuziehen.
Die wären schon lange weg vom Fenster.
Wie es bei den wechselnden immer durch Fluktuation Auffallenden Händlern Aussieht, weiß ich nicht. Da ist sowas ja schon möglich.
Ich finde es nur immer wieder lustig wenn in so manchen "Aufklärungs" Sendungen im Fernsehen immer berichte kommen, die einem Suggerieren, das man bei Ebay Grundsätzlich nur Schrott oder Kopien bekommt.
Man hat den Eindruck das Ebay = Betrug, was man jetzt wirklich nicht behaupten kann.
Ich sag mal so. Die Leute die im Leben sich bescheißen lassen weil sie keinen Plan haben oder nicht ein bisschen Nachdenken, die werden auch auf Ebay Beschissen.
Und mit den Preisen.
Die Stückzahl macht es noch immer. Das an den Teilen nicht viel verdient ist, ist klar. Aber bei den Mengen die da Verkauft werden, da man auf Ebay einen riesen Käuferkreis Anspricht, machen irre was am Preis.
Auch verkaufen solche "Riesenhändler" auch groß ins Ausland und an andere Händler.
Die Option erstmal viel zu Verkaufen mit fast 0 Rendite um bessere Konditonen zu bekommen um dann auch ein wenig zu Verdienen ist ja nichts neues.
Das könnte ich bei meinen Teilen auch machen. Nur das ich nicht diese Finanzdecke habe, um so etwas durch zuziehen.
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cabriotobi
Thomas hat geschrieben:Grundsätzlich nichts. Wenn die Teile auch tatsächlich von Lemförder sind, und es keine in der Werkstendkontrolle ausgemusterte B-Ware ist.Passat Syncro hat geschrieben:Was ist daran Falsch Lemförder Teile bei Eblöd zu kaufen.
Andererseits: kosten angebliche Lemförder-Teile in der Bucht nur halb so viel wie bei einem der anderen bekannten recht preiswerten Anbieter (wie z.B. Husch), bin ich erstmal skeptisch, ob ich nun tatsächlich ein Qualitätsteil erhalte, oder ein Teil in einem Qualitätskarton.
Und kosten sie in der Bucht genau so viel wie bei Husch, dann kaufe ich eben lieber bei Husch.![]()
Bei Eblöd kriegt man ja auch Radlager *angeblich* von SKF zu 1/3 bis 1/4 des normalen Handelspreises - da wundert man sich schon etwas, oder?
Nicht verwunderlich dagegen finde ich es, wenn die neuen Radlager nach 5000 km dann wieder laut werden....![]()
Viele Grüße
Thomas
Naja, bei SKF ist das Problem wieder, dass da sehr viel im Ausland produziert wird, immerhin gibts SKF ja überall, Frankreich, Spanien Italien usw.
Bei Lemförder kannste nichts falsch machen, allerdings bekommst die auch bei einem guten Teiledealer zu dem Preis und musst nicht bei Eblöd kaufen.
Und das die originalen besser sind (eher mal waren) kannste nicht sagen, hatte ja erst vor kurzem nen originalen und einen von Lemförder, da kennste keinen Unterschied.
Und wenn dann wird das Robbie schon schreiben
Gruß
Tobi
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quattronator
danke an alle für den rat!Manu F. hat geschrieben:Hi
kauf dir die hier:
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Vorderach ... dZViewItem
Den linken dazu gibts auch bei ihm.
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gruß Manu
aber bei meinem händler bekomm ich die erstausrüster-teile um einiges billiger, und das ist wirklich topqualität (gute firmenkonditionen -bis 50%
ich wollte nur sichergehen, dass es wirklich nix is zu dem preis bei ebay.
sagt einem eigentlich eh der gesunde hausverstand
nochwas:
in einer nachricht steht, man könnte die gummikappen erneuern und drunter neu schmieren, gibts diese kappen einzeln zu kaufen?
- Thomas
- Abteilungsleiter
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- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Jep, die gibts einzeln, allerdings nur bei Audi, und kosten 12,- Euro.
Was man also brauchen würde, wäre ein vernünftiger gebrauchter Originalquerlenker (ca. 15-20 Euro), die Kappe (12,- Euro), das Innenlager (ca. 8 Euro) und die beiden Außenlager (je ca. 5 Euro).
Das finde ich, ist ein recht günstiger Kurs, wenn es preiswert sein soll/muß.
Wie gut die heutigen Zubehörquerlenker sind, wissen wir nämlich eh noch nicht nächstes Jahr, sondern erst 100-200.000 km später. Daß die alten Originalteile teilweise 500.000 km und mehr halten, ist dagegen zahlreich bewiesen.
Thomas
Was man also brauchen würde, wäre ein vernünftiger gebrauchter Originalquerlenker (ca. 15-20 Euro), die Kappe (12,- Euro), das Innenlager (ca. 8 Euro) und die beiden Außenlager (je ca. 5 Euro).
Das finde ich, ist ein recht günstiger Kurs, wenn es preiswert sein soll/muß.
Wie gut die heutigen Zubehörquerlenker sind, wissen wir nämlich eh noch nicht nächstes Jahr, sondern erst 100-200.000 km später. Daß die alten Originalteile teilweise 500.000 km und mehr halten, ist dagegen zahlreich bewiesen.
Thomas
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quattronator
supi, meine querlenker sind ja eh noch top und die gummikappen ganz (mit 150tkm ist er ja fast noch ein neuwagenThomas hat geschrieben:Jep, die gibts einzeln, allerdings nur bei Audi, und kosten 12,- Euro.
Was man also brauchen würde, wäre ein vernünftiger gebrauchter Originalquerlenker (ca. 15-20 Euro), die Kappe (12,- Euro), das Innenlager (ca. 8 Euro) und die beiden Außenlager (je ca. 5 Euro).
Das finde ich, ist ein recht günstiger Kurs, wenn es preiswert sein soll/muß.
Wie gut die heutigen Zubehörquerlenker sind, wissen wir nämlich eh noch nicht nächstes Jahr, sondern erst 100-200.000 km später. Daß die alten Originalteile teilweise 500.000 km und mehr halten, ist dagegen zahlreich bewiesen.![]()
Thomas
die innenlager zum hilfsrahmen und die stabi-gummislager hab ich ja schon, zusammen mit den äußeren achsgelenken und stützlagern hab ich wieder ein paar jahre ruhe (hoffentlich).
welches fett soll ich nehmen? molykote, achsgelenkfett? müsste passen oder?
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Olli W.
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Doch!Ich denke nicht das man bei den bekannten Ebayern wie motorensuche.com oder BK mobile Plagiate bekommt.
Oder man bekommt zumindest fast nie die Teile, von dem Hersteller, die man explizit bestellt hat - ist mir jetzt 3x passiert.
Auch wenn man das entsprechende Kästchen ankreuzt, dass nur der gewünschte Hersteller geliefert werden soll.
Ich kauf da nix mehr, zumal auch die Versandkosten, die Lieferzeiten und der teure Telefonsupport via 0900 Tel. Nr. eine absolute Frechheit sind.
Die haben auch immer nur die Billigteile vorrätig, die hochwertigen Marken, müssen die immer bestellen und dann wartet man 2 Wochen oder länger - da kann ich auch woanders kaufen.
Gruss,
Olli
EDIT: mein Beitrag bezog sich jetzt ausschliesslich auf unsere Fahrzeuge - wie das mit den E-Teilen bei den Allerweltsneuwagen aussieht, weiss ich natürlich nicht. Da ist der Bedarf ja bekanntermaßen grösser und somit vielleicht auch deren Liefersituation besser.
Zuletzt geändert von Olli W. am 12.02.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Olli W.
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Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Der Hammer war,
rechnet man die 0900 Hotline, die Warterei & die Versandkosten ein - der Laden ist keine 15km von mir entfernt - hätte man es auch ohne Rabatte mit 24/48h Lieferung bei XY Autoteile kaufen können.
Über eine konkrete Lieferzeit konnte die weder per E-Post, noch am Fernsprecher Auskunft geben.
Da hab ich mich ganz einfach von den vermeintl. günstigen Preisen blenden lassen.
Abgsehen davon, gibt es die meisten E-Teile für unsere Autos nirgends wirklich günstig, da Stückzahlen zu gering (geht ja zu wenig kaputt) und Autos zu alt, bzw, Teile zu hochwertig, um preiswert sein zu können.
Das Geschäft lohnt sich also kaum - bei den Plastikkisten A4-A8 wäre das natürlich anders, siehe Querlenker, usw...
Gruss,
Olli
rechnet man die 0900 Hotline, die Warterei & die Versandkosten ein - der Laden ist keine 15km von mir entfernt - hätte man es auch ohne Rabatte mit 24/48h Lieferung bei XY Autoteile kaufen können.
Über eine konkrete Lieferzeit konnte die weder per E-Post, noch am Fernsprecher Auskunft geben.
Da hab ich mich ganz einfach von den vermeintl. günstigen Preisen blenden lassen.
Abgsehen davon, gibt es die meisten E-Teile für unsere Autos nirgends wirklich günstig, da Stückzahlen zu gering (geht ja zu wenig kaputt) und Autos zu alt, bzw, Teile zu hochwertig, um preiswert sein zu können.
Das Geschäft lohnt sich also kaum - bei den Plastikkisten A4-A8 wäre das natürlich anders, siehe Querlenker, usw...
Gruss,
Olli

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quattronator
- Thomas
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bitteschön
Anmerkung: die "Selbstdoku" scheint wieder zu gehen, der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link zum Erfahrungsbericht mit billigen Querlenkern:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Erfa ... ktionshaus
Thomas
Anmerkung: die "Selbstdoku" scheint wieder zu gehen, der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link zum Erfahrungsbericht mit billigen Querlenkern:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Erfa ... ktionshaus
Thomas
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mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1832
- Registriert: 30.01.2005, 13:55
- Wohnort: an einen neuen ort...zuhause
hab die oberen für 78. im 20v passen top
sehen genau so aus wie die orginalen kommen aus china mit audi teile nummer drauf und fahren sich top. waren sogar in folie ein geschweisst
und viel bedruckter karton drumherum.chinesisch
und die für 178 euro. könnten die gleichen sein nur für viel mehr gewinn.
da lohnt es sich katons drucken zu lassen.
und wenn die billigen nach 5 tkm schrott sein sollen egal.was ich noch nicht glaube.
kann 5 sätze auf brauchen zum breis von einen bei audi.
macht doch mal die prope und flext mal einen billigen auf und schaut euch das innere an im gegensatz zum 20 jahr alten orginalen.
was da anders ist. möche ich zu gern wissen.
alte orginale habe ich noch liegen.
sehen genau so aus wie die orginalen kommen aus china mit audi teile nummer drauf und fahren sich top. waren sogar in folie ein geschweisst
und viel bedruckter karton drumherum.chinesisch
und die für 178 euro. könnten die gleichen sein nur für viel mehr gewinn.
da lohnt es sich katons drucken zu lassen.
und wenn die billigen nach 5 tkm schrott sein sollen egal.was ich noch nicht glaube.
kann 5 sätze auf brauchen zum breis von einen bei audi.
macht doch mal die prope und flext mal einen billigen auf und schaut euch das innere an im gegensatz zum 20 jahr alten orginalen.
was da anders ist. möche ich zu gern wissen.
alte orginale habe ich noch liegen.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Na ja, da hat anscheinend jeder seinen ganz individuellen Anspruch an Autoteile und deren Qualität....
Möglicherweise nur 5000 km Haltbarkeit, und das für 78,- Euro? Wenn Du jetzt die oberen hinteren meinst, die kosten bei Audi auch "nur" um die 135 Euro.
Und ganz ehrlich: ich fahre auch mit meinem 20V, wenn er Saison hat - und alle 1 1/2 bis 2 Monate Querlenker tauschen und hinterher zum Achsmeßstand fahren? Ich krieg den zwar seeehr günstig - aber da hätte ich jetzt ganz entschieden keinen Bock drauf.
edit: ich glaube nebenbei auch nicht, daß Aufflexen zwecks Materialprüfung zur Beurteilung von Materialhärte, Zähigkeit, Bruchfestigkeit, Gußdichte etc. pp. nennenswert weiterführt...
Außerdem kann ich's mir gar nicht leisten, intakte Autoteile zu zerflexen
Viele Grüße
Thomas
Möglicherweise nur 5000 km Haltbarkeit, und das für 78,- Euro? Wenn Du jetzt die oberen hinteren meinst, die kosten bei Audi auch "nur" um die 135 Euro.
Und ganz ehrlich: ich fahre auch mit meinem 20V, wenn er Saison hat - und alle 1 1/2 bis 2 Monate Querlenker tauschen und hinterher zum Achsmeßstand fahren? Ich krieg den zwar seeehr günstig - aber da hätte ich jetzt ganz entschieden keinen Bock drauf.
edit: ich glaube nebenbei auch nicht, daß Aufflexen zwecks Materialprüfung zur Beurteilung von Materialhärte, Zähigkeit, Bruchfestigkeit, Gußdichte etc. pp. nennenswert weiterführt...
Außerdem kann ich's mir gar nicht leisten, intakte Autoteile zu zerflexen
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 12.02.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
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cabriotobi
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Deshalb fliegen meine Optimal (Sünde von vor 18 Monaten, da gab es hier noch keine Erfahrungen... ich habe da kein gutes Gefühl...) bald raus und die hier kommen rein:cabriotobi hat geschrieben:Bist halt auch noch nicht im Graben gelegen wegen defekten QL's, sonst würdest du anders drüber denken.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0052782002
Sind von TRW, mit (weggeschliffenem Audi-Logo) - die QL sind wirklich wie neu, man kann nur erahnen, dass sie schon mal verbaut waren...
Ich würde heute nur noch ausschliesslich Audi, TRW oder Lemförder-QL kaufen - zur Not wie oben beschrieben gebraucht & neu lagern!
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- Faltdach
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- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
*indenkellerflitz...*220V hat geschrieben:kann das sein, das der eine auf dem Bild mit beiden etwas "krumm" ist ?
Oder täuscht mich das etwa ?
Gruß
Frank
Erschrecke mich nicht so am späten Abend
Nein, aber das täuscht wirklich wahnsinnig... ich habe sie mal übereinander gelegt, so weit das geht - alles ok:
http://44quattrosport.de/1.jpg
http://44quattrosport.de/2.jpg
Der obere Zapfen auf Bild 2 ist auch vollkommen in Ordnung, ich weiss nicht, warum das auf dem Bild so "verwürgt" aussieht...
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
