Kabel für Rückfahrleuchte?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

Kabel für Rückfahrleuchte?

Beitrag von newfarmer »

Hi,

baue mir gerade ein Blaupunkt Navisystem ein. Die Dinger brauchen ein Signal für Rückwärtsfahrt. Hat jemand ne Ahnung, wie man an das Kabel für die Rückfahrleuchten kommt, ohne die komplette Konsole zu zerlegen (bei der Teilzerlegung sind mir schon diverse Plastikteile abgebrochen). Ist ein Automatik (siehe unten), das Kabel ist blau/rot (wie so viele) und soll unter anderem an eine braune 5-fach Steckverbindung hinter der Schalttafel (ist nicht da) und an eine 4-fach Steckverbindung vor dem Sitzquerträger links (wo zum Teufel ist das) gehen. Ein neues Kabel von der Heckklappe nach vorne ziehen ist mir auch etwas zu aufwändig.
Hans Audi 200

Beitrag von Hans Audi 200 »

Hallo Bernd,

eine Leitung von hinten unter den Teppichen durch war für mich der einfachere Weg ( mit einem dünnen Schweissdraht durchschieben ging es ganz schnell ).
Nur den richtigen Draht hinten anzapfen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das Rückfahrsignal bei neueren Navis nicht mehr benötigt würde. Abweichung ist gering.

Gutes Gelingen

Gruß Hans
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hm, neue Leitungen verlegen, da bin ich etwas skeptisch. Meist komm ich da vom Hundertsten ins Tausendste und zum Schluss ist das ganze Mobiliar und die Teppiche draußen. Vielleicht zerlege ich dann am Wochenende doch erstmal die Konsole weiter, halb ist sie ja schon auseinander. Bei der Gelegenheit kann ich dann wenigstens die Verkabelung da drin erneuern und die Sammlung von Lüsterklemmen und Stromdieben entsorgen. Hat ja auch was für sich.
Antworten