Mögliche Defekte an den Zündkabeln ?

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Svensen

Mögliche Defekte an den Zündkabeln ?

Beitrag von Svensen »

wäre es möglich das z.b ein Kabel zwar noch funzt aber nicht mehr den nötigen Durchsatz / Kontakt hat und nicht zu 100% Dienst tut ?
Und wie würde sich sowas bemerkbar machen ? Verbrauch ?Das Auto läuft soweit gut, ruckelt nicht. Manchmal spinnt er aber beim Kaltstart, das ist dann als ob die Zylinder erst nach und nach anspringen würden. Kappe, V-Finger und Kerzen sind erst neu gekommen.
Die Kabel wurden vom Vorbesitzer teilweise schonmal erneuert. Das ist allerdings auch schon wieder Jahre her.
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hallo Sven,

mach doch die Kabel einfach neu.
Wenn sie dir zweifelhaft erscheinen sicher nicht verkehrt.


Gruß,
Fabian
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

ja, kann alles sein bei den zündkabeln wenn man dran rüttelt gut / beim messen
wenn mans zurücksteckt gehts wieder irgendwann nicht..

der hochspannungsbereich geht da leicht ins mystische :-)

ich hab aber auch noch nie die kabel gewechselt..
ausser mal am motorrad die 5 + zündkerzenstecker und so..
schönes selbstbaukit..
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Gruß
~Jürgen

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Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Einfach wechseln und gut iss,schaden kann s nicht.
alain lime
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Zum Beispiel 5 kOhms Wiederstand im Stecker defekt

Beitrag von alain lime »

Hallo Svensen,

ich habe vor 4 Monaten folgende Symptome gehabt:

. Beim Endgeschwindigkeit hat ca,.10 bis 15 kmH gefehlt
. Gasannhane aus dem Leerlauf nicht mehr ganz sauber (aber wirklich nur geringfügig schlechter)
. Vielleicht etwas schlechteres Startverhalten (kann aber subjektiv gewesen sein)

Ursache: Wiederstand im Kerzenstecker der Zylinder 5 nicht mehr leitend.

Wie habe ich es herausgefunden?
Durchgang zwischen Kabelende kappenseitig und Kabelende kerzensteckenseitig messen: Muß grob zwischen 5 und 10 kOhms liegen. Bei mir war der Wiedertsand unendlich!

Gruß
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