Austattungsfrage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200Turbo
Entwickler
Austattungsfrage

Beitrag von 200Turbo »

Servus!
Ich habe mal anhand eines Originalprospektes und der Sonderzubehörliste geschaut, was meiner denn so an Sonderaustattung verbaut hat. Dabei musste ich feststellen, dass ich sogar weniger drin hab, als Serie war... :shock:

Also das der asphärische Aussenspiegel nicht dran ist, würde ich mir mal mit dem Rentnervorbesitzer und der Fahrzeugbreite erklären... :lol:

Aber der soll ja auch e-heizbare und einstellbare Aussenspiegel haben...hatter aber nicht. Kann sich und mir das jemand erklären?

Grüssle Thomas

PS: Tante Edith hat recht, ich vergass noch folgendes zu erwähnen: Die ZV geht auch nur von der Fahrerseite aus...also ZV mit Zwei-Tür-Bedienung ist also auch net verbaut...im Proschpekt stehts aber anders...
http://www.audi200.eu

1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
André
Moderator
Moderator

Re: Austattungsfrage

Beitrag von André »

200Turbo hat geschrieben:Ich habe mal anhand eines Originalprospektes und der Sonderzubehörliste geschaut,
Die ZV geht auch nur von der Fahrerseite aus...also ZV mit Zwei-Tür-Bedienung ist also auch net verbaut...im Proschpekt stehts aber anders...
Bei der ZV tät ich jetzt eher als auf nen Defekt als auf ein Fehlen dieser Funktion tippen.
(ich hab noch nie gelesen, dass es die einseitig gab, entweder beide oder alles per Hand)

Bei den anderen Features stellt sich mir erstmal die Frage, von wann der Prospekt ist, und wann genau Dein Wagen gebaut wurde. Die Serienausstattung wurde immer mal wieder etwas erweitert, vielleicht kamen die Sachen erst später als Serie.

Abgesehen davon war es immer möglich, Features auch abzubestellen, vielleicht war dem Erstbesitzer das ganze mit den Spiegeln nicht geheuer und er hat auf mechanische Badezimmerspiegel bestanden.
(oder der Wagen hat mal neue Türen gekriegt, dann würde man von den ursprünglichen Spiegeln auch nix mehr sehen)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86

Beitrag von Gerhard »

André hat geschrieben:Bei der ZV tät ich jetzt eher als auf nen Defekt als auf ein Fehlen dieser Funktion tippen.
(ich hab noch nie gelesen, dass es die einseitig gab, entweder beide oder alles per Hand)
dann bist Du aber noch nicht frühere Vorfacer gefahren :!:

Ich meine mich zu entsinnen, daß die beidseitige ZV-Funktion erst zum Modelljahr 86 Einzug hielt.

Viele Grüße

Gerhard :)
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
200Turbo
Entwickler
Beitrag von 200Turbo »

naja...aber meiner ist BJ 06/1988...

was kann denn da putt sein? ich mein das ist jetzt sicher kein fehler, dermich arg doll stört...ist nur etwas mühselig, wenn ich der regierung den wagenschlag öffne und dann auf meiner seite auch noch mal schliessen muss...aber ist eher ein bequemlichkeitsthema...
http://www.audi200.eu

1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Gerhard hat geschrieben:dann bist Du aber noch nicht frühere Vorfacer gefahren :!:
Da hast wahr ;)

(wobei ich halt auch noch nicht lesend drüber gestolpert bin ... egal, was neues gelernt ;) )
200Turbo hat geschrieben:ist nur etwas mühselig, wenn ich der regierung den wagenschlag öffne und dann auf meiner seite auch noch mal schliessen muss...
Dann emanzipier Dich, und schließ beide Seite von der Fahrerseite auf, Frauen haben auch Hände, die sich wunderbar zum Betätigen des Türgriffs eignen ;)

In der Tür ist am ZV-Stellglied oder an der Türmechanik ein Mikroschalter, der das Signal an die ZV-Pumpe unter der Rückbank überträgt. Es könnte der Schalter verjustiert sein, oder (wahrscheinlicher) das Kabel hat sich irgendwo gelöst oder ist durchgescheuert (dafür ist dann die Türdurchführung der erste Kandidat).

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten