dank fischi´s tatkraeftiger unterstuetzung hab ich nun den kopf gewechselt nachdem ich im herbst 06 liegengeblieben bin.
manche von euch werden sich eventuell an den thread von damals erinnern..ging auch ueber 2 seiten..
damals war ja der aktuelle stand: ZR uebergesprungen!
nach der wechselaktion weiß ich nun auch die ursache..
nich der veraltete zahnriemen war schuld (der war eigentlich noch recht fit) sondern, ne lose riemenscheibe
scheint der vorbesitzer, nein sag mer lieber vollspast, nich festgezogen zu haben
paar bilder hab ich schon..vom kopf muss ich mal noch welche machen.
ende vom lied ist also:
-alle auslassventile krumm
-riemenscheibe, passstueck rausgerissen/zerbroeselt (an dieser stelle nochmal vielen dank an uwe (rallyequattro) fuer ersatz
-3 kruemmerbolzen komplett fehlend, rest nich angezogen
-stucke eines zerissenen kuehlerstutzen im wasserkanal des blocks gefunden
-abgasrohr gleich nach lamda komplett abgerissen und wahrscheinlich im eingebauten zustand geschweißt (allerdings nur im oberen bereich - vllt 2-3cm naht
jau soweit zu den erlebnissen beim ausbau..
ich denke heute abend dann der erste startversuch..ich werd weiter berichten!
hier mal noch paar bilder zum




viele grueße
conny

