Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Tach Forum,
ich meine nicht den für "vorne und hinten" sondern den für "rechts und links" hinten. siehe foto
da ich im Zuge der Erneurung der Spritleitungen und des Druckspeichers auch die Bremsleitungen erneuern will (bzw. sollte muss), stellt sich mir die Frage, ob dieses doch auch schon stark angerostete Teil überhaupt noch funktioniert. Kann man das irgendwie testen? Oder soll ich gleich "auf Verdacht" mit erneuern. Kostet bestimmt auch wieder ordentlich Kohle, wenn es das Teil überhaupt noch gibt....
Und wie ist das mit dem Verteilerblock hier auf dem Foto:
wennschondennschon? oder? Hat vielleicht auch jemand die Preise parat?
Vielen Dank und Grüße
Hinki
habe den Standheizungsendeinbau erstmal zurück gestellt, da mir das andere doch wichtiger ist....und ein neues Handbremsseil wird auch gleich eingebaut! Basta.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
ein intakter Bremskraftverteiler (oder besser: -Begrenzer) sollte seinen Zweck folgendermaßen erfüllen (s. Punkt 15.11):
Ein neuer kostet beim Freundlichen ca. 80 €; dafür kriegt man keine aufwändigen Druckmessungen (die dann ggf. zum Ergebnis haben, dass das Ding kaputt ist...). Soweit die Theorie von einem Fronti-Fahrer
Hallo Wolfgang,
das dachte ich mir schon....werde also mal wieder eine Bestellung machen....
Druckspeicher, Verteiler, Leitungen, Bremskraftverteiler, Handbremsseil
Zusammen etwa 250 Euro, oder?
Naja, was solls, schließlich lebt man nur einmal, oder? Und was tut man nicht alles fürs Audilein...
Gute Nacht und Danke
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...