vor dem Kabelprogramm für die Standheizung wollte ich noch eben schnell mal eine neue Drosselklappe einbauen....weil der sporadisch etwas zu hohe Leerlauf noch nicht besser ist...
Habe dann mit wirklich gutem Werkzeug die 6er Innensechskant aufzudrehen versucht. Drei gingen ganz gut, obwohl überraschend fest. An der vierten ist es mir dann passiert!
Habe dann einen Vielzahn reingeklopft und ordentlich Flutschi draufgesprüht...nichts. Noch eine Nummer dicker und ordentlich reingehämmert, dass ich schon Angst hatte dass der Stutzen abbricht, aber kein Erfolg. Dreht sich alles nur IM Schraubenkopf und die Schraube ist fest. Mit der WaPuZange auch nichts zu machen.... Habe dann aufgegeben und die drei anderen wieder reingedreht und ein Bild von dem Miststück gemacht:

Ja ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten...hatte aber erstmal keine Lust mehr....
Was würdet ihr den an dieser Stelle machen? Kante feilen dass ein Schlüssel passt geht wohl eher nciht. Vielleicht ein Schlitz reinsägen und denn mit großem Schraubendreher? Was wäre das Beste für diese Schraube?
Danke für jeden tipp und auch für Mitleid...
Hinki