100s4 zieht nicht immer richtig durch!! sonderbar!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
100s4driver
100s4 zieht nicht immer richtig durch!! sonderbar!!
Hallo,
meinem audi 100 s4 (AAN-230 ps) zieht nicht immer richtig durch. Er geht richtig los vom start bis ungefähr 4000 tpm. Zwischen 4000 und 5000 tpm hat er wenig schub, und ab 5000 tpm geht's wieder richtig los!!
Ist doch nicht normal oder???
LMM ist neu, popp of ist neu. Alles original, keinen chip.
Manchmal auch ein Geraüsch "oeoeoeoe". Niemals falls ich wirklich Leistung frage. Immer auf dem Moment wo Beschleunigung übergeht in Kontinu geschwindigkeit!!
Schon vielen Dank an alle Profis
meinem audi 100 s4 (AAN-230 ps) zieht nicht immer richtig durch. Er geht richtig los vom start bis ungefähr 4000 tpm. Zwischen 4000 und 5000 tpm hat er wenig schub, und ab 5000 tpm geht's wieder richtig los!!
Ist doch nicht normal oder???
LMM ist neu, popp of ist neu. Alles original, keinen chip.
Manchmal auch ein Geraüsch "oeoeoeoe". Niemals falls ich wirklich Leistung frage. Immer auf dem Moment wo Beschleunigung übergeht in Kontinu geschwindigkeit!!
Schon vielen Dank an alle Profis
-
quattro-freak
-
100s4driver
Guten Abend,
also druck laut BC ist so etwas 1,2 bis 1,4. Das ist überdruck, also schon richtig viel. Falls ich mich nicht irre sollte das maximal 1,2 bar sein.
Doch keine Aussetzer.
Drucktest habe ich nog nicht gemacht weil ich nicht weis wie ich das machen soll.
Ich spreche Flemisch, also vielleicht kann jemand das einfach nog mal erklären...
Vielen Dank
also druck laut BC ist so etwas 1,2 bis 1,4. Das ist überdruck, also schon richtig viel. Falls ich mich nicht irre sollte das maximal 1,2 bar sein.
Doch keine Aussetzer.
Drucktest habe ich nog nicht gemacht weil ich nicht weis wie ich das machen soll.
Ich spreche Flemisch, also vielleicht kann jemand das einfach nog mal erklären...
Vielen Dank
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Hallöle Mister unbekannt
wenn du dem Link folgst:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Soll ... ndBauteile
Fndest du eine Liste von Bauteilen unter anderem den Multifuzzi
bzw Multifunktionsgeber, mit Funktionserklärung
wenn du dem Link folgst:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Soll ... ndBauteile
Fndest du eine Liste von Bauteilen unter anderem den Multifuzzi
bzw Multifunktionsgeber, mit Funktionserklärung
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Moin,
also nach deiner Beschreibung ist besagtes Multifuzzi defekt würde dieses erst mal tauschen.
@Manu: also ein Leck im normalen umfang würde ich erst mal beiseite lassen, und ein kleines auch da er ja sagt das keine Leistung da ist und sich ein Leck ja meist durch Ruckeln bemerkbar macht.
mfg Daniel
also nach deiner Beschreibung ist besagtes Multifuzzi defekt würde dieses erst mal tauschen.
@Manu: also ein Leck im normalen umfang würde ich erst mal beiseite lassen, und ein kleines auch da er ja sagt das keine Leistung da ist und sich ein Leck ja meist durch Ruckeln bemerkbar macht.
mfg Daniel
-
100s4driver
der Bordcomputer in unseren Modellen sprich die digitale anzeige zeigt IMMER den gesamten druck an und NIEMALS nur den Überdruck,der kann garnich anders, der kann nicht nur den überdruck anzeigen...beim 10V Turbo (MC) zeigt er ja auch 1,4 in serie an, 1,9 beim chip...Wenn du nur 1,4bar hast stimmt definitiv was nicht...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...