Zusatzrelaisträger am VFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Zusatzrelaisträger am VFL

Beitrag von André B. »

Hi Ihr,

da ich morgen mein Lichtupdate einbauen will und heute wegen dunkelheit leider nicht mehr gucken kann habe ich folgende vorbereitende Frage:

Wo finde ich in meinem Audi 100 (Bj. 87) den Zusatzrelaisträger? Ich habe 2 Schrauben unterhalb des Lenkrades gesehen aber irgendwie ist das gesamte Armaturenbrett ein einziges Teil... nun habe ich bedenken, daß ich da nicht gemäß der Anleitung rankomme (die bezieht sich, glaube ich, auf den NFL). Kommt man also an den Zusatzrelaisträger beim VFL halbwegs vernünftig ran?

Grüße und Dank

André
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Hallo !

Das Kartenfach unter dem Lenkrad abmontieren, sind 4 Schräubchen, dann einfach nach unten und zu dir herausziehen, dann findest du darunter versteckt den relaisträger.
um ev. besser ans gemüse dranzukommen, solltest du noch das lüftungs'dingens' ausbauen, sind zwei weitere schrauben, eine direkt am Gebläsekasten, eine andere links so knapp am Ende der Fußraumlüftung.

Viel Spaß :-)

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Hi Roland,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Komisch... das Fach hatte ich schon oft abgeschraubt, aber nie fiel mir der Zusatzrelaisträger auf...

Grüße

André
Helmut

Beitrag von Helmut »

André B. hat geschrieben:Hi Roland,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Komisch... das Fach hatte ich schon oft abgeschraubt, aber nie fiel mir der Zusatzrelaisträger auf...

Grüße

André
Da ist die Dämmplatte davor, ich glaube die muß auch rausgeschraubt werden (die mit den Ausschnitten für die Pedale)
Antworten