Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B) Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B) Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Moin, Moin,
vor ein paar Wochen ist plötzlich meine Instrumentenbeleuchtung am 220V Avant ausgefallen. Schöner Mist !!!
[b]Sowas passiert immer im Winter...[/b]
Ist echt zum
Zunächst habe ich die 5A Sicherung ersetzt -zzzzziiiiiscchhhh wieder durch!
Dann meine Fehlersuche:
Außer dem KI hängt noch die Motorraumbeleuchtung, Handschuhfachleuchte, die Beleuchtung der Klima und schließlich die Kennzeichenleuchten dran.
Um es kurz zu machen:
Wie zu erwarten waren es die Nummernschildleuchten. In einer hatte sich ein Schwimmbad gebildet. Jetzt habe ich vorsorglich gleich beide komplett mit Gummis und allem gegen neue Leuchten ersetzt.
[size=18]Schließlich will ich den Wagen noch mindestens 20 Jahre fahren... [/size]