Hallo!
Falls ich denn irgendwanneinmal ein 6-Gang ARX aus'm TDI ergattere, muß ich dann auch eine andere Schaltkulisse oder sogar ein anderes Schaltgestänge haben? oder muß ich sonst noch was ändern?
Gruß,Stefan.
Umrüstung auf 6-Gang..Frage dazu
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Umrüstung auf 6-Gang..Frage dazu
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Meiner ist ein 20v Fronti.. ändert das was?
Mir sagte mal jemand,dass die 5 Zylinder-Getriebe vom Ansatz her gleich wären.
Wenn schon kein 6-Gang aus'm TDI,welches robuste Getriebe käme denn dann in Frage?
Momentan ist noch das aus'm KU verbaut,doch das hats nicht lang getan..
wat mach ich denn nu? mein Renner braucht wat Gutes..
der Stefan.
Mir sagte mal jemand,dass die 5 Zylinder-Getriebe vom Ansatz her gleich wären.
Wenn schon kein 6-Gang aus'm TDI,welches robuste Getriebe käme denn dann in Frage?
Momentan ist noch das aus'm KU verbaut,doch das hats nicht lang getan..
wat mach ich denn nu? mein Renner braucht wat Gutes..
der Stefan.
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Bau doch das von nem MC fronti ein,20V Sauger fronti, oder 2,8l v6 fronti
die hatten ja 165PS,167/170 bzw 174PS das müsste schon etwas besser halten....oder aber du rufst mich mal an dann sag ich dir was für ein quattro getriebe du einabuen kannst und nur mit frontantriebs fährst
wenn du willst dann schick mir ne pn und ich gib dir meine telefonnummer
gruß Manu
P.S. mein v8 schalter fährt auch auf frontantrieb mit dem quattogetriebe
Bau doch das von nem MC fronti ein,20V Sauger fronti, oder 2,8l v6 fronti
die hatten ja 165PS,167/170 bzw 174PS das müsste schon etwas besser halten....oder aber du rufst mich mal an dann sag ich dir was für ein quattro getriebe du einabuen kannst und nur mit frontantriebs fährst
wenn du willst dann schick mir ne pn und ich gib dir meine telefonnummer
gruß Manu
P.S. mein v8 schalter fährt auch auf frontantrieb mit dem quattogetriebe
-
daneant