heute habe ich es dann endlich final in Angriff genommen meinem kleinen das Pinkeln abzugewöhnen.
Es hätte mich ja nicht so gestört, aber das austretende Öl ist genau auf das X-Rohr getropft und hat da wunderschönen Rauch entwickelt. Und genau dieser ist dann an jeder Ampel von meinem Gebläse in den Innenraum gedrückt worden....
Also Werkzeug raus und ab dafür.
Der Übeltäter war dann endlich auf Grund von Jens Fotos des ausgebauten V8 von hinten zu lokalisieren.
Es war der linke Verteilerflansch.
Obwohl die Kollegen aus dem V8 Forum gesagt haben es wäre eine Fummelarbeit, ging es super leicht von der Hand. Nicht so wie sonst bei Arbeiten an dem Wägelchen.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Ventildeckeldichtungen erneuert. Die waren so hart, das sie beim abnehmen der Dichtung einfach zerbröselt sind....
Na ja, dann alle Dichtungen erneuert, in diesem Abwasch auch noch all die weichen Entlüftungsschläuche erneuert und siehe da,
die Kiste ist dicht und geht so gut wie noch nie. Jetzt hat er plörtzlich richtig Druck.....
Was so ein Bisschen Falschluft doch ausmacht
In diesem SInne, weiterhin ölfreie Einfahrten









