NF: plötzlich kurzzeitig hoher Leerlauf
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manfred R.
- Entwickler
NF: plötzlich kurzzeitig hoher Leerlauf
Hallo zusammen,
mein NF läuft zwar wieder, aber etwas zickig!
Aus einem normalen stabilen Leerlauf fing er eben in der Garage an plötzlich hochzudrehen (>1500?) für ein paar Sekunden. Dabei hört man starkes Rauschen = das Gleiche wie beim Abziehen des LLRV-Steckers. Kein Wackler am Stecker.
Hoffe, es kann jemand was mit dieser Analyse anfangen!
Gruß
Manfred
mein NF läuft zwar wieder, aber etwas zickig!
Aus einem normalen stabilen Leerlauf fing er eben in der Garage an plötzlich hochzudrehen (>1500?) für ein paar Sekunden. Dabei hört man starkes Rauschen = das Gleiche wie beim Abziehen des LLRV-Steckers. Kein Wackler am Stecker.
Hoffe, es kann jemand was mit dieser Analyse anfangen!
Gruß
Manfred
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
ganz heißer kandidat: Falschluft oder ein plötzliche festgehendes LLRV
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=763
ist das hochdrehen denn genauso schnell wie bei abgezogenem LLRV oder ist das tempo anders?
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=763
ist das hochdrehen denn genauso schnell wie bei abgezogenem LLRV oder ist das tempo anders?
-
Manfred R.
- Entwickler
Danke Andi,
das ist ja ein sehr interessanter Thread. Mann oh Mann, das Thema zieht sich seit Jahren durch's Forum und es gibt kein Patentrezept. Es wird alles mögliche gewechselt (vermutlich zu 99% unnötig) aber es gibt keinen roten Faden. Ich hoffe immer, es beschreibt auch mal jemand seine Endlösung (oder sammeln in der SD), es können doch nicht alle verzweifeln und mit dem Sägen leben
Bei mir war DAS gestern in der Art neu und GENAU wie abgezogenes LLRV.
Also werd ich als Erstes mal ein anderes einbauen - aber nicht heute ...
Gruß
Manfred
das ist ja ein sehr interessanter Thread. Mann oh Mann, das Thema zieht sich seit Jahren durch's Forum und es gibt kein Patentrezept. Es wird alles mögliche gewechselt (vermutlich zu 99% unnötig) aber es gibt keinen roten Faden. Ich hoffe immer, es beschreibt auch mal jemand seine Endlösung (oder sammeln in der SD), es können doch nicht alle verzweifeln und mit dem Sägen leben
Bei mir war DAS gestern in der Art neu und GENAU wie abgezogenes LLRV.
Also werd ich als Erstes mal ein anderes einbauen - aber nicht heute ...
Gruß
Manfred
-
Manfred R.
- Entwickler
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
jopp - genauso.
ich hab noch nen erklärenden link: LLRV zerlegt
ich vermute durch intensiven bremsenreinigereinsatz habe ich bei meinem LLRV die dauerschmierung zerstört, so daß es ab und an hängen blieb. das nun verbaute "neue" gebrauchte habe ich nur grob gereinigt, dh mit lappen etwas ausgewischt....
ich hab noch nen erklärenden link: LLRV zerlegt
ich vermute durch intensiven bremsenreinigereinsatz habe ich bei meinem LLRV die dauerschmierung zerstört, so daß es ab und an hängen blieb. das nun verbaute "neue" gebrauchte habe ich nur grob gereinigt, dh mit lappen etwas ausgewischt....
-
Manfred R.
- Entwickler