Dekoraufkleber für Innenraum aus dem Zubehör, gut?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kjul84

Dekoraufkleber für Innenraum aus dem Zubehör, gut?

Beitrag von kjul84 »

Hi,

ich neu hier, also "Guten Abend" erstmal. Demnächst nähere Infos zu meinem Audi...

Meine Frage: Hat von euch jemand schon einmal die Holz/Alu/etc.-Dekorleisten (fertig zugeschnitten, "3D-Look") aus dem Zubehör zum Aufkleben gekauft? Bzw. kann mir sagen ob die halbwegs brauchbar sind?

Bei uns im Fachhandel kostet das 180 €, bei ebay 50 € - wo sind da die Unterschiede?

Bilder wären natürlich perfekt.

Das war es erst mal, bis denn....
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo Unbekannter,

Zubehörholzfolien sind zumindest bei den Facelift-Typ44 (NFL) fehl am Platz, da dort ab Werk teilweise eine ansprechende Zebranoholzausstattung verfügbar war.

Diese ist grundsätzlich in allen NFL-Modellen (ausser Taxi) ziemlich problemlos nachrüstbar, genauso wie auch das Wurzelholz aus dem Audi V8.

Falls Interesse besteht, ich hätte sogar noch einen Satz Zebranoholz aus einem Audi 200 liegen. :-)

Besten Gruß
Lars
kjul84

Beitrag von kjul84 »

Originalleisten sind schon schöner. Deshalb hab ich mir ein paar Leisten organisiert und verbaut. Siehe Bild:

Bild

Falls sich jemand über die Suche hierher verirrt noch ein paar Tips:

Metallklips an der Rückseite: Lassen sich am leichtesten abnehmen indem man mit der Spitzzange an den Ärmchen zieht die auf den Stift der Leiste drücken.
Man kann sie zum befestigen auch wiederverwenden. Fest bekommt man sie indem man sie aufsetzt und mit den "Backen" der Spitzzange auf den Ärmchen ansetzt und kräftig andrückt während man von der anderen Seite gegendrückt. Bei mir hälts bombig.

Federn an der Außenseite der Cockpitleisten: Die rechte lässt sich leichter aushängen indem man die Feder am Blech aushängt statt versucht die Feder aus dem Haltendraht der Leiste zu popeln. Beim wiedereinhängen genau das gleiche.
Antworten