Nabend,
will den Simmerring des Schaltgestänges wechseln. Der Hund ist ziemlich fest drinnen. Wie kriege ich den raus?
wie geht denn der blöde Simmerring raus??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
wie geht denn der blöde Simmerring raus??
gRUSS Moritz
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1637
- Registriert: 05.11.2004, 12:17
- Wohnort: Südlicher Landkreis Würzburg
Hey Moritz!
Hast also jetzt doch schon anderweitig Ersatz bekommen! Mensch, den Simmerring hätt mer aber auch noch am Sa mitmachen können...
Wie der Kurzfüßer schon geschrieben hat: Mit nem Hammer nen schönen scharfen Schraubenzieher durch den Wellendichtring durchstoßen (durch das gummierte Blech in der Mitte des Kreisringes, also nicht innen an der Welle und auch nicht außen am Gehäuse) und dann raushebeln. Klappt eigentlich immer! Man muss eben aufpassen, dass man net die Dichtflächen beschädigt!
Haste auch nen guten Dichtkleber zum einkleben des Neuen? Net, dass der sich sonst wieder verabschiedet...
Viel Erfolg!
MFG Schmidti
P.S.: Falls noch telefonische Hilfestellung benötigt wird: Einfach anrufen!
Hast also jetzt doch schon anderweitig Ersatz bekommen! Mensch, den Simmerring hätt mer aber auch noch am Sa mitmachen können...
Wie der Kurzfüßer schon geschrieben hat: Mit nem Hammer nen schönen scharfen Schraubenzieher durch den Wellendichtring durchstoßen (durch das gummierte Blech in der Mitte des Kreisringes, also nicht innen an der Welle und auch nicht außen am Gehäuse) und dann raushebeln. Klappt eigentlich immer! Man muss eben aufpassen, dass man net die Dichtflächen beschädigt!
Haste auch nen guten Dichtkleber zum einkleben des Neuen? Net, dass der sich sonst wieder verabschiedet...
Viel Erfolg!
MFG Schmidti
P.S.: Falls noch telefonische Hilfestellung benötigt wird: Einfach anrufen!
Grüßle Schmidti
