Zündsteuergerät bein A100 MC gibt es sowas??????????????????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Chrissi
Zündsteuergerät bein A100 MC gibt es sowas??????????????????
Mein audi hat früher mal beim Zündung einschalten die benzinpumpe für ca. 3 sek. laufen lassen...jetzt macht er es nicht mehr... gibt es ein zündsteuergerät???? wenn ja, wo finde ich das...
Viele grüße christian
Viele grüße christian
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Es gibt...
das J88 in Gestalt der Hitachi MAC 11/14, was nichts anderes ist als das Motorsteuergerät.
Für die Zündung gibt es noch die Zündspule mit angeflanschter Zündungsendstufe - beide gibt es einzeln von Hella, bzw, Beru.
Ich wette aber, dass nix von dem kaputt ist, sondern Du früher vielleicht immer mit Sicherung im Kraftstoffpumpenrelais Nr 215 gefahren bist und somit immer im Diagnosemodus - da läuft dann die Pumpe auch ohne Anlasserdrehzahl schon an.
Gruss,
Olli
das J88 in Gestalt der Hitachi MAC 11/14, was nichts anderes ist als das Motorsteuergerät.
Für die Zündung gibt es noch die Zündspule mit angeflanschter Zündungsendstufe - beide gibt es einzeln von Hella, bzw, Beru.
Ich wette aber, dass nix von dem kaputt ist, sondern Du früher vielleicht immer mit Sicherung im Kraftstoffpumpenrelais Nr 215 gefahren bist und somit immer im Diagnosemodus - da läuft dann die Pumpe auch ohne Anlasserdrehzahl schon an.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
Chrissi
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Chrissi,
der MC hat grundsätzlich keinen Pumpenvorlauf.
Gruss,
Olli
der MC hat grundsätzlich keinen Pumpenvorlauf.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
Frogger 80
-
Chrissi
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
ich checks grad nich...wieso ham jetz aufeinmal soviele MC den pumpenvorlauf??
olli hat doch nu scho richtig geschrieben, dass der keinen hat. somit sollte irgendwo was falsch laufen! sicher, dass keine sicherung im KSPrelais drinsteckt?
gruß
conny
olli hat doch nu scho richtig geschrieben, dass der keinen hat. somit sollte irgendwo was falsch laufen! sicher, dass keine sicherung im KSPrelais drinsteckt?
gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
-
Chrissi
ich bin mir 1000 prozentig sicher das keine sicherung drin steckt...wenn ich eine reinsteck dann läuft die pumpe duchgehend ohne pause weiter bis die baterie alle ist...
wenn ihr sagt das der MC keinen vorlauf hat, muß ich das so hinnehmen...ihr lieben seit die Fachleutz...deswegen bin ich ja hier um zu fragen....
viel grüße christian
wenn ihr sagt das der MC keinen vorlauf hat, muß ich das so hinnehmen...ihr lieben seit die Fachleutz...deswegen bin ich ja hier um zu fragen....
viel grüße christian
Das ist zwar die Aussage, die ich auch kenne.matze hat geschrieben:MC hat keinen pumpenvorlauf, die pumpe läuft erst wenn das steuergerät die signale von den 3 seonsoren bekommt.
sonnst nicht
Aber wie erklärt es sich dann, dass schon relativ viele berichtet haben (das ist ja auch nicht der erste Thread dazu), dass sie nen Vorlauf haben, oder zumindest mal hatten?
Kann man das alles unter falscher Erinnerung abtun ?
.... worauf ich rauswill: gab es da möglicherweise mal irgend ne Änderung am MC, sei es vom MC1 zu MC2, oder auch einfach nur mal so, wo da was verändert wurde?
Oder gibt es n plausibles Fehlerszenario, dass einen (nicht gewollten) Pumpenvorlauf erzeugt?
Wenn die Sicherung drin ist, müsste die Pumpe halt immer durchlaufen, nicht nur nen Vorlauf.
(ergibt sich aus der Diagnoseanleitung (und aus Chrissis Beobachtung), wenn man die Stellglieddiagnose macht, soll man ja aus genau dem Grund die Pumpen Sicherung dann ziehen, wenn man zum zweiten Stellglied geht)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
das würde bedeuten, dass man beim MC mit halbwegs verschlissenen ESVs den Startvorgang nach längerer Standzeit in den Griff bekommt. Der Druckaufbau erfolgt dann nicht mit dem Orgeln sondern eben wie beim NF per Vorlauf beim einschalten der Zündung.
Klar ist, dass bei verschlissenen ESVs auch das KSPR keine 100% Lösung darstellt, sondern nur der Austausch. Aber ne Notlösung wäre es.
Klar ist, dass bei verschlissenen ESVs auch das KSPR keine 100% Lösung darstellt, sondern nur der Austausch. Aber ne Notlösung wäre es.
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
