Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Klingt als wenn die Schleifkohlen der Lichtmaschine aufgebraucht sind und du nich mehr genügend Saft bekommst. Sitzen an der Lima hinten dran sind mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Guck sie dir an bei Bedarf wechseln. Kosten ca 20Eu und ne halbe Stunde Arbeit.
Mir war so als wäre mal Öl vom Lader in die Lima gelaufen weil der oben das Öl leicht rausgedrückt hatte - habe letztens die schrauben nachgezogen vom Lader irgendwie warn die LOSE !!BZW. bissel Handfest !! Habe sie mal bis kurz vor AB angezogen !! Dann die LiMA mit Bremsenreiniger durchflutet und etliche Stunden Vertrocknen Lassen !!
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Richtig, und wenn ich meinen Kumpel auf Rechtschreibfehler hinweise, sagt der auch immer: "Was weißt Duden."
Ach ja, zur LiMa: da Bremsenreiniger durchzufluten, finde ich weniger erbaulich. Die Windungen sind m.W. mit Schellack versiegelt. Der dürfte sich im Bremsenreiniger auflösen... Ich hätte Petroleum genommen, das tut den elektrischen Sachen nix, aber löst Motoröl genauso gut auf.
Ciao,
mAARk
[EDIT: P.S.: bitte melde dich, bevor dir die Leuchte ganz aus'm KI rausklimmt. ]
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
So hatte heute mal den KunstoffDeckel von der LIMA abgeschraubt und nix weiter Gravierendes Feststellen können außer das dieses kleine Blaue Kabel bald abgefallen wäre vor Korossion !!
Zack das Kabel frisch abisoliert und neuen Stecker Drauf !!
Aber hat auch irgendwie NIX genützt - Lampe (K)G()limmt immer noch !!
hey dom, ganz easy: wenn du den deckel der lima abnimmst, guckste direkt drauf. der is mit zwei schrauben festgemacht. musst nur vorsichtig rausnehmen und den neuen reinsetzen, sonst brechen die kohlen ab, wenn man zu grob ist
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
stimmt, während der fahrt sollte sie ausgehen. sie glimmt bei zündung an, und sobald der generator dreht, erlischt die lampe, und das sie das nicht tut liegt normalerweise zu 90% am regler und in den restlichen 10% fällen eben an der kleinen erregerleitung. eiun endgültiger lima-tod ist schon sehr sehr selten, kommt aber auch vor (ist nurmeist das teuerste, also fängt man am günstigeren ende an zu testen )
sollte der regler-wechsel nichts bringen, fahr zu Bosch, ATU is grenzenlos inkompetent
Gruß
der mike
Ich weiß nicht was ihr gegen ATU habt , kann nix dummes über die Sagen bis auf 1 Heini an der Kunden Theke der Vielleicht von Blasen nur Ahnung hat !!
Aber bis jetzt haben die alles wieder Instand gesetzt bekommen was ich dort zur Rep. hatte !! Habe schon einen Krauter bei uns Durch - da hat es mir die Ölsuppe aus dem Ventildeckel gedrückt weil die die Stehbolzen nicht mit getauscht haben beim Dichtungstausch von Kork auf den Gummikram ! (habe dort Ventilschaftdichtung tauschen lassen) naja da kannst dir Vorstellen wie mein Parkplatz zuhause aussah !
Naja und bei Audi arbeiten zu viele Bekannte die müssen ja nicht wissen was unter der MC Haube steckt !!
Bosch ist bei uns wirklich nur ein kleiner Klecker Laden mit ner kleinen Werkstatt dran !
Also tausch ich lieber alles Selber - Regler oder Komplette LiMa !!
Regler beim Olli erst bestellt !
LiMa mittels Multimeter durchmessen lassen !!
Kumpel sagt ist schon Austausch drin - Bosch Exchange (mit Austauschaufkleber)
Dann vor Angst nach Hause gefahren mit Licht und Piepsendem BC !
mensch dom, nu atme locker durch die hose, tausch den regler und dann schau weiter. nur weil dein lenkrad schlägt machste auch nichrt gleiche die ganze achse neu gelagert + neue bremse, doer? da wuchteste ja auch erst die reifen neu
gruß
der mike