Scheiben beschlagen von innen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Langschläfer
- Testfahrer

Scheiben beschlagen von innen
Hallo
in meinem 200er beschlagen während der Fahrt die scheiben, sowohl vorne, seiten und vorallem hinten...auch wenn ich die Heizung volle pulle aufdreh auf die frontscheibe, an den seiten der frontscheibe beschlägst immernoch...
Ist ein Audi mit Klima, allerdings ist die klima leer und der kompressor inaktiv (keilriemen vor einiger zeit schon gerissen)
Woran kanns liegen? War da nichtmal was mit einer feder an einer klappe`?
Mfg
in meinem 200er beschlagen während der Fahrt die scheiben, sowohl vorne, seiten und vorallem hinten...auch wenn ich die Heizung volle pulle aufdreh auf die frontscheibe, an den seiten der frontscheibe beschlägst immernoch...
Ist ein Audi mit Klima, allerdings ist die klima leer und der kompressor inaktiv (keilriemen vor einiger zeit schon gerissen)
Woran kanns liegen? War da nichtmal was mit einer feder an einer klappe`?
Mfg
-
Langschläfer
- Testfahrer

- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Genau DAS ist der Fehler!!!!Andi hat geschrieben:das ist eine gebrochene Rückholfeder für die Umluftklappe. Hinter dem Handschuhfach
Für ungefähr 5,00 Euronen eine neu besorgen und mit gelenkigem Knochenbau austauschen!
Viel Vergnügen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Auch wenn ich hier den kpt wiederhole.
Ich würde sogar sagen:
"Genau das ist es"
Also als erstes kurz die Klappe vom Handschufach abbauen und dann sieht man in der Regel das Malheur schon weil die Reste der Feder runterfallen.
Wenn jemand die Nr. für die Feder hat, würde ich diese gerne mal erfahren. Ich hatte meine aus einem Baumarkt mal geholt da der Freundliche leider schon geschlossen hatte.
Harald
Ich würde sogar sagen:
"Genau das ist es"
Also als erstes kurz die Klappe vom Handschufach abbauen und dann sieht man in der Regel das Malheur schon weil die Reste der Feder runterfallen.
Wenn jemand die Nr. für die Feder hat, würde ich diese gerne mal erfahren. Ich hatte meine aus einem Baumarkt mal geholt da der Freundliche leider schon geschlossen hatte.
Harald
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Zugfeder 443 271 241 A für unverschämte 4,76 € inkl. (da könnte man auch während der Öffnungszeiten des Freundlichen glatt auf die Idee kommen, mal in die Kramkiste im Keller zu schauen...).haiforelle hat geschrieben: Wenn jemand die Nr. für die Feder hat, würde ich diese gerne mal erfahren. I
Manchmal ist aber auch die Feder noch intakt, aber der obere Befestigungspunkt der Feder (ist ein Plastiksteg) gebrochen. Dann muß man basteln...
Gruß Wolfgang
-
kamikaze80
Ich habe das Problem auch gehabt. Habe mir dann die Feder von nem V8 bei Audi geholt. Das ist nicht so ein dünnes Federlein wie es original bei mir drin war. Auch nix mit Plastiksteg!!!!!
Also nimm auch die vom V8, dann haste Ruhe. Ist vielleicht ein paar cent teurer, aber halt ne andere Liga, von der Haltbarkeit! Und seit dem Tausch funktioniert alles bei mir bestens!
Jedenfalls mit der Klima!
Gruß
Stephan
Also nimm auch die vom V8, dann haste Ruhe. Ist vielleicht ein paar cent teurer, aber halt ne andere Liga, von der Haltbarkeit! Und seit dem Tausch funktioniert alles bei mir bestens!
Jedenfalls mit der Klima!
Gruß
Stephan
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Die vom V8 hat aber die gleiche ET-Nr.; wer weiß, was du da vorher für eine Baumarktfeder dringehabt hastkamikaze80 hat geschrieben:Habe mir dann die Feder von nem V8 bei Audi geholt. Das ist nicht so ein dünnes Federlein wie es original bei mir drin war. Auch nix mit Plastiksteg!!!!!![]()
Das mit dem Plastiksteg hast du mißverstanden: der ist nicht an der Feder, sondern da muß die Feder oben im Verdampfer eingehängt werden - ob nun 44er oder V8 (wenn sie nur an der Klappe hängt kanns ja nicht funktionieren, gell?).
Gruß Wolfgang
-
peterr
-
kamikaze80
Ich liebe meine Vorbesitzer!!!!!!!OPA_HORCH hat geschrieben:Die vom V8 hat aber die gleiche ET-Nr.; wer weiß, was du da vorher für eine Baumarktfeder dringehabt hastkamikaze80 hat geschrieben:Habe mir dann die Feder von nem V8 bei Audi geholt. Das ist nicht so ein dünnes Federlein wie es original bei mir drin war. Auch nix mit Plastiksteg!!!!!![]()
![]()
Das mit dem Plastiksteg hast du mißverstanden: der ist nicht an der Feder, sondern da muß die Feder oben im Verdampfer eingehängt werden - ob nun 44er oder V8 (wenn sie nur an der Klappe hängt kanns ja nicht funktionieren, gell?).
Gruß Wolfgang
Die Feder, die bei mir drin war, war unwesentlich dicker als ne Kullifeder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Ihr wollt Bilder sehen? Bitte...
Das kann man nicht beschreiben, das muß man gesehen haben
Nee im Ernst, hier an meinem "Spielzeug" aus dem privaten ET-Regal wirds hoffentlich deutlich (die untere Klappe, also die "Umluftklappe", ist hier "zu Demonstrationszwecken" abgeschraubt, ebenso oben die Unterdruckbetätigung, sonst sieht man nämlich nur mit einem Endoskop noch was...):
Der Blick geht von oben auf die Öffnung der "Frischluftklappe"

und näher ran, hier sieht man Feder und Steg

Und jetzt Ortswechsel, von unten durch die Öffnung, die sonst von der "Umluftklappe" mehr oder weniger verschlossen wird

Hier sieht man, was ich mit "Kunststoffsteg, an dem die Feder eingehängt ist" meine, und auch, dass die Original-Feder nicht aus einem Kugelschreiber stammt...
Gruß Wolfgang
Nee im Ernst, hier an meinem "Spielzeug" aus dem privaten ET-Regal wirds hoffentlich deutlich (die untere Klappe, also die "Umluftklappe", ist hier "zu Demonstrationszwecken" abgeschraubt, ebenso oben die Unterdruckbetätigung, sonst sieht man nämlich nur mit einem Endoskop noch was...):
Der Blick geht von oben auf die Öffnung der "Frischluftklappe"

und näher ran, hier sieht man Feder und Steg

Und jetzt Ortswechsel, von unten durch die Öffnung, die sonst von der "Umluftklappe" mehr oder weniger verschlossen wird

Hier sieht man, was ich mit "Kunststoffsteg, an dem die Feder eingehängt ist" meine, und auch, dass die Original-Feder nicht aus einem Kugelschreiber stammt...
Gruß Wolfgang
Bei mir war es ebenfalls die Umluftklappe, während ich mit Kyrill durch die deutschen Lande schoss, habe ich mehrere Liter von der Frontscheibe geholt. Wenn Du dabei bist kannste gleich die Dichtung wechseln...
Viel Spaß dabei...
-
kamikaze80
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Ja, bei ausgebautem Verdampfer ist das natürlich einfacherMicha hat geschrieben:an der oberen Klappe brichste Dir die alle Finger![]()
![]()
![]()
Aber an die obere "Frischluft"klappe muß man ja auch nur, wenn man unbedingt die Dichtung wechseln will ( wobei ich die Dichtung der Umluftklappe für wesentlich wichtiger halte ).
Zum Wechseln der Feder ist man nur an der unteren "Umluft"klappe zugange, was zwar Bodenturnen bedeutet, aber trotzdem besser geht, als ich ursprünglich befürchtet hatte...
Möglicherweise gibt es jetzt ja unter der o.g. ET-Nr. nur noch die "Monsterfeder". Da ist möglicherweise dann die Bruchgefahr der Feder gebannt, aber hoffentlich hält das dann auch der Plastiksteg auf Dauer aus...
Gruß Wolfgang
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
@ Micha @ Kamikaze
Micha hat geschrieben:@ Kamikaze
Ich habe vom Teilefuzzi auch die Monster Feder bekommen
Um Euch BEIDE oder noch andere zu beruhigen.
Die "DICKERE" Feder stammt aus VW-Beständen!
Die tut's genauso wie die von Audi.
Ich meine er sagte auch was von: es gibt nur noch die!
Meiner seiner hat "die" auch drin.
Übrigens rechtgeb. der Kunststoffsteg könnte auch gebrochen sein.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*