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Ich bin jetzt seit ner halben Stunde auf der Suche nach ner KFZ-Kabelnorm..
dicken, wandstärken derf isolation, material etc..
was ich geufnden habe ist diese DIN 72552 welche die klemmenbezeichnungen etc vorgibt,
aber ausser den empfohlenen mindestquerschnitten etc und farben von hier: http://www.kfz.josefscholz.de/Aderkennzeichnung.html
habsch nix gefunden...
will meine verkabelung auf vordermann bringen... André??
Dankeschön!
achso
Am Rande: Was für eine Bremsflüssigkeit darf ich denn für meinen audiwagen holen, gibts da noch ne sonderbezeichnung/gleichwertige Baumarktalternatve, zu dem was draufsteht ? (glaub dot3 wars?)
ich weiß es muß das richtige sein sonst gehen die schläuche oder dichtungen hops..
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hi jürgen,
Normen kann ich Dir nicht nennen.
Weiß auch nur die querschnitte.Wenn du im Motorraum verlegst sollte das Kabel Ölbeständig sein. Sind aber das sind die KFZ-kabel eigentlich immer.
Bremsflüssigkeit solltest du DOT 4 oder (nicht nötig) dot 5.1 nehmen
Achtung ! kein DOT 5 - das ist nicht geeignet für Normale bremsanlagen.
DOT 3 ist nicht mehr zeitgemäß für bremsen.
unterschiede sind die Siedetemperaturen der Flüssigkeit.
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Hi Jürgen,
wenn du alles austauschen willst, dann solltest du mit 2 Liter locker zurechtkommen. Soviel ist zwar nicht drin, aber du musst ja etwas Spülen ...
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(m.E. für's Auto ne reichlich unbrauchbare Größenordnung)
Hi Thomas,
ist doch klar wofür die kleine Menge- wenn der Stand unter Maximum ist, muss man doch etwas nachfüllen- das machen die Werkstätten doch auch so...
Leider machen das einige Werkstätten wirklich...
Nur zur Sicherheit: Wenn Flüssigkeit fehlt, füllt man nicht nach, sondern schaut wo es ausläuft. Und- solange es nicht unter Minimum ist, ist noch alles in Ordnung- bzw. sollte man die Beläge mal kontrollieren...
das vermute ich auch, daß die Fläschchen für sowas ähnliches gedacht ein könnten....
Zumindest suggeriert die geringe Packungsgröße dem halbwissenden Garagenschrauber, daß sie für einen solchen Zweck vorgesehen sei.....
Na ja, meine stille Hoffnung ist immer noch, daß sie eigentlich für Motorräder bestimmt sind - merkwürdig nur, daß sie in der "Autoabteilung" stehen