Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Beim Ausmisten habe ich drei Teile gefunden, mit denen ich auf Anhieb nichts anfangen kann. Alles müsste aus einem 83er A200 Turbo mit ca. 184 PS stammen. Natürlich könnte ich auch anhand der Teilenummer etwas herausfinden, aber mit Euch macht es mehr Spass.
Teil 1:
Sieht für mich wie ein OT-Geber aus.
Teil 2:
Irgendwas von der Einspritzanlage.
Teil 3:
Ich tippe auf einen Klopfsensor.
Kann ich davon etwas für meinen NF oder AAR verwenden? Wenn nicht, wer will`s haben?
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Hi,
Nur zur information, der klopfsensor kostet ca 120 Euro bei VAG. Wenn er funktioniert ist er schon was wert. Hab einen gebrauchten für 65 Euro vor kurzem verkauft.
echt? Ich hab ein komplettes einspritzsystem, mengenteiler, leitungen, warmlaufregler und alte düsen für 120Euro verkauft! War viel zu günstig! Hab es aber mit neuen ESVs für den gleichen preis gekauft .