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hab mir letzens schon gedacht das er im bereich vom LLRV so zischt.....
Noch dazu das er teilweise rennt wie ein fauler sack nüsse.
gestern mal hingegriffen, da sind 2 schläuche und beim einem etwas engezogen und es hat voll rausgepfiffen. hab den/sie 2 schläuche wieder etwas gedreht (das diese wieder etwas dicht sind) jetzt gehts wieder etwas, gehören aber dringend getauscht. kann mir jmd. sagen wie die 2 schläuche heissen (evtl.Teile nummer und preis vorab ). oder ist das der schlauch zum kurbelgehäuseentlüftung....
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
hab nich am wochenende damit ausführlcih beschäftigt.
der kleine winkelschlauch schaut aus, irre. weiss nicht wieviel risse der hat.
heute wird ein neuer bestellt
hat falschluft auch etwas mit leisetungsmangel zu tun?!
Durchaus - je nachdem, wie schlimm die Falschluftquelle ist, und wo sie sitzt. Meiner Erfahrung nach ist mäßige Falschluft im Bereich der Leerlaufreglung eher nicht so kritisch im Fahrbetrieb. Aber der Leerlauf leidet natürlich darunter.
Es kommt auch dazu, dass der Unterdruck im Leerlauf am stärksten ist. Bei Teil- und Vollast ist viel weniger Unterdruck im Ansaugsystem - dann kommt auch entsprechend weniger Falschluft ins System. Das hab ich bei meinem AAR beobachtet: der Winkelschlauch vom LLRV hatte einen Riss. Im LL und Schiebebetrieb hat's laut gezischt, aber im Fahrbetrieb nicht.
Ciao,
mAARk
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