Hallo. Da bin ich wieder.
Zu allererst dank ich euch für euer Beileid und die aufmunternden Worte.
Momentan schweben meine Gedanken um folgenden Plan:
1. Audi abmelden und Unterschlupf suchen und die damit zusätzlich eingesparten laufenden Kosten(Sprit,Steuer,Versicherung) in den Dicken investieren
2. alle Zeit der Welt nehmen für eine korrekte aber überschaubare Motorüberholung, denn so richtig dolle lief er ja nie

damit er vielleicht schon bald einen 2.Frühling erlebt.

also Kopf planen, Hydros teilweise neu, alle Dichtungen erneuern, diverse Anbauteile erneuern bzw auffrischen(z.B. die schlappe Lima). Alles was bezahlbar bleibt und Sinn macht. Ich will ja keinen Hochleistungswagen wie Rogiers damals*schluchz*

Krümmer und Auspuff neu abdichten, Metallkat rein wenn der alte hin ist. Wäre laut SD ein möglicher Grund warum er in den oberen Drehzahlen so schwach ist und ich nur so mühselig über die 190 komme.

vllt. erinnert sich der ein oder andere an meinen thread "MC macht trotz neuem VLS nur 180", der VT-finger hatte was gebracht, aber war eben nicht der Stein der Weisen.

wenn ne neue Haube evtl. Kotis fällig ist/sind, würde ich um ne Übergangslackierung nur schwer drum herum kommen.
Also entweder in schwarzmatt (oder silbermatt) in Eigenregie. Oder ne Billiglackierung im östlich gelegenen Nachbarland. Für deutsche Wertarbeit wirds einfach nicht reichen. Das wäre wohl unter 1200.- kaum zu machen. Und ne ernsthafte Lackierung ohne Rechnung wär mir nicht recht. Dann entdeckt man irgendwo Nasen und muss sich damit abfinden...

Tja, und dann zeigt sich währenddessen was noch so Pfusch ist am Wagen.

Achsen und Fahrwerk nicht zu vergessen!
3. für eine Übergangsschleuder wirds sicher nicht reichen. weil ich ja jeden Cent der "über" ist in den Dicken stecken muss. Unumgänglich auf ein Auto angewiesen bin ich nicht. Ich HASSE eben nur die Öffentlichen(in Dresden)!

An meinem Studienort in FG brauch man kein Auto...das geht alles zu Fuss. In vllt. 30-40min dürfte man 'Ost-West' bzw 'Nord-Süd' schaffen. Und DD-FG(übers We) ginge für 6.- mit der Bahn.
Deshalb hab ich oben auch die 8-12 Monate angesetzt, weils mir einfach an den Mitteln fehlt das alles oder in großen Teilen auf einen Schlag zu machen.
WENN es sich nur um die paar optischen Schäden handeln sollte, wie ihr mir alle wünscht, dann wäre das tatsächlich realistisch in 2-3 Wochen erledigt. Auch für mich. Nur dann hab ich halt immer noch ne "Baustelle auf 4 Rädern".

Und den "Fehler" zu Glauben dass ich Die während der Betriebszeit instand gesetzt bekomme, hab ich damals mit meinem B4q(Lack+Achsen waren übel) schon gemacht. Da fehlt mir's einfach an dem regelmäßigen Einkommen.
Nun kommt noch hinzu dass ich meine restlich 3 Wochen Ferien nicht wirklich im Audi versenken kann, weil ich in 2 Wochen ne MEGA-wichtige Matheklausur schreib und dafür noch richtig viel zu tun hab...und danach Umzug und Vorrichten der neuen Studentenbude ansteht
Nun zu euch:
@luexx
danke! Also die Idee mit dem Heisluftföhn werd ich mal prüfen, aber so richtig dran glauben tu ich nich. So dickes ABS gebogen zu bekommen?!
Fraglich eben was sich hinter dem krummen Schlossträger auftut.
@fischi
Der auffährt is ja immer schuld. Es war ne doofe Situation auf der Landstrasse bei einer Ortsdurchfahrt...der 2.vormir bog urplötzlich in seine Hofeinfahrt weg,bremste abrupt, der Toyota hats noch geschafft und ich war nicht eben nicht mehr. Ich ärger mich dass ich nicht geistesgegenwärtig die Lenkung geöffnet hab und drumrum gerollt bin. Nun ja, ich dachte echt dass reicht noch. Zurück geblieben sind 2 dicke Rallystreifen im Asphalt.
Apropos Chromleiste! Bin ich vielleicht froh dass ich die langen EDS-Zierleisten am Grill noch im Keller hab. Die hab ich nämlich NEU gekauft und sollten nach Krümmer/ZKD-Geschichte endlich dran. Die wären jetzt im Ar***! *puhh*
Die große Leiste auf der Stange war schon eine nachgekauft. Die hatte beim Erwerb auch gefehlt.
@
MikeNF ...heute richtig,wah?
Ok! Fertigmachen! Jawohl, verstanden! Melde mich ab.
Hast ja recht. Die Anteilnahme und jeder einzelne thread (egal von wem) beweist, hier bin ich top aufgehoben!
@Bernd F.
*Haha* Die Längsträger sehen i.O. aus. Denk ich. Der ADAC-mensch (Super einfach der Typ!!) meinte nur die unteren Halter unter LLK usw. hätte sich wahrscheinlich noch oben umgekrempelt, so horizontal verbogen quasi

und der Motor wird wohl auch etwas nach hinten gerückt sein, deshalb wird alles etwas auf Spannung stehen.

und das klingt in meinen Ohren jedenfalls furchtbar.
Übrigens hatten die mal einen MC-Exklusiv-Avant-Automatik-QUATTRO!! Hab ich noch nie was gehört davon!?

War wohl ursprünglich ein Schweizer-modell. War auch das Schätzchen der Familie, bis ein Baum im Weg war...
Die Stoßstange wird hoffentlich einen Ersatz mit SRA-Düsen finden

da steh ich drauf!
@Phili MC
Danke dass du mir Mut zusprichst!
@Pollux4
Ach mensch Pollux...ich wollte eigentlich Ostern mit meiner Süßen nach München fahren um ein paar Freunde zu besuchen und aufm Hinweg auch mal bei euch vorbei schauen(nicht nur wegen deinem perlmutigem Angebot). Das wird nun wohl leider nix
Danke für deine lieben Worte! Ich fang am We wohl an die Front zu strippen. Nun ruft ersteinmal Mathe
Und NEIN, ich bin nicht zum Typ44-Hasser geworden. Der Dicke kann ja am allerwenigsten dafür. Der is ja nur der Leidtragende!
@jürgen_sh44
Nix Rost am Unterboden. Nur der Koti hinten rechts hat braunes dran. Der ADAC'ler meinte auch er sah sofort dass meiner "krum" ist. Sooo schlimm hab ichs nie empfunden. Wenn ich mir überlege wie weich die 80er B3 da sind!?!
@Ceag
Recht hast de! Forum sei Dank. Sonst hätte ich mir NIE so ein Groschengrab gekauft. Aber wenn mans halt liebt.
@Thomas
Was die Standardmängel angeht wirst du wohl recht haben. Was die noch notwendigen Teile angeht, na ja...da fehlt schon noch einiges...
Zu den Ferien und meiner Zeitgestaltung
hab ich ja oben schon geschrieben, mehr als zum Begutachten udn Auseinander nehmen, evtl erste Teile bestellen wirds wohl nicht reichen.
Danke.
@Daemonarch
Danke, danke

Das mit dem golf wird wohl nix. Die Idee hatte ich auch schon, aber der brauch auch sein Geld...was ich dann lieber im Dicken versenke und den wieder eher fahren kann.
Seh ich jedenfalls momentan so.
nochmal @Thomas
Warum ich so viel Zeit angesetzt habe, steht oben. Du verstehst dann sicher meine Gedanken besser.
Schnell gemacht isses an sich bestimmt. Aber wie gesagt, dann hätte ich immer noch ne Baustelle unterm Arsch.
@Micha
Okey

Ich lass dich nicht hängen! Aber ob's in diesem SS noch was wird, bleibt fraglich. Den Sporti hab ich ja am Audimax gesichtet...zur Infoprüfung wenn ich mich nicht irre!? Hatte dir auch nen Zettel drangepappt...und wie ich sehe hast du hergefunden

Hatte ja lang nix von dir gehört.
@mAARk
Danke. Und natürlich ist das einfach...Ein Seitenschaden hätte mit großer Wahrscheinlichkeit zum Aus geführt. Front ist (nach Heck) sicher immer noch das Überschaubarste.
@xbpv060
Und wann ist dein mechaniker in dresden?
Danke für das nette Angebot! Ich schau mal was ich da allein zu Stande bekomme...und werd wohl regelmäßig im Forum auf der Suche nach Hilfe sein.
@kamikaze80
Mh...an sich hast du Recht.
Mein Gedanke mit dem hiermit "perfekten Grund" zur Überholung sitzt dennoch tief.
Wie denkt ihr darüber?
Und abschließend noch eine Frage:
Passen alle Schlossträger vom 200, egal welcher MKB? Gibts Unterschiede von VFL und NFL?