Brauche mal eure Hilfe! 2tes Taktventil
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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arri200
Brauche mal eure Hilfe! 2tes Taktventil
Hallo
Ich brauche mal eure hilfe zum Thema 2tes Taktventil.
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir was falsch ist.
Wastgate Oberkammer ist verschlossen und unterer Ausgang Taktventil(original) auch.
Folgendes problem:
Ich erreiche nur 0,6bar überdruck.Ladedruckaufbau recht schnell.Verbinde ich Oberkammer und Taktventil(original) dann erreiche ich zwar 1,6bar überdruck aber davon merke ich garnichts d.h. gleiche beschleunigung wie mit 0,6bar.Wenn ich auf originale verschlauchung umstecke habe ich 1,0bar überdruck der sich bei 0,9bar einpendelt.Ich habe beide Taktventile mit einem 9volt Block getestet und beide funktionieren einwandfrei.Ich bin jetzt ca.4 monate ohne 2tes Taktventil gefahren nachdem wir den Kopf und Krümmer erneuert bzw instandgesetzt haben.Nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Multifuzzi habe ich auch mal probeweise abgesteckt aber keine Veränderung und auch der Fehlerspeicher sagt nichts.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
BILD
Ich brauche mal eure hilfe zum Thema 2tes Taktventil.
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir was falsch ist.
Wastgate Oberkammer ist verschlossen und unterer Ausgang Taktventil(original) auch.
Folgendes problem:
Ich erreiche nur 0,6bar überdruck.Ladedruckaufbau recht schnell.Verbinde ich Oberkammer und Taktventil(original) dann erreiche ich zwar 1,6bar überdruck aber davon merke ich garnichts d.h. gleiche beschleunigung wie mit 0,6bar.Wenn ich auf originale verschlauchung umstecke habe ich 1,0bar überdruck der sich bei 0,9bar einpendelt.Ich habe beide Taktventile mit einem 9volt Block getestet und beide funktionieren einwandfrei.Ich bin jetzt ca.4 monate ohne 2tes Taktventil gefahren nachdem wir den Kopf und Krümmer erneuert bzw instandgesetzt haben.Nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Multifuzzi habe ich auch mal probeweise abgesteckt aber keine Veränderung und auch der Fehlerspeicher sagt nichts.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
BILD
Hallo!
Leider ist das Bild deiner Verschlauchung nicht zu laden.
Anscheinend ist ja bei "Original-Verschlauchung" alles ok,
was Wastegatemembran als Fehler ausschliesst.
Warum du allerdings 1,6 bar Überdruck
bekommst aber keine entsprechende Leistung spürst, kann ich mir garnicht vorstellen.
Wird das MC-Taktventil (und auch das "neue N75") denn sicher angesteuert?
Kannst du mittels LED Parallel zum N75 geschaltet und hinter Windschutzscheibe geklemmt prüfen.
Leider ist das Bild deiner Verschlauchung nicht zu laden.
Anscheinend ist ja bei "Original-Verschlauchung" alles ok,
was Wastegatemembran als Fehler ausschliesst.
Warum du allerdings 1,6 bar Überdruck
Wird das MC-Taktventil (und auch das "neue N75") denn sicher angesteuert?
Kannst du mittels LED Parallel zum N75 geschaltet und hinter Windschutzscheibe geklemmt prüfen.
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arri200
Hier das Bild vom Anschluss.

Ich gehe mal von aus das die Spritpumpe es nicht mitmacht(1,6bar).Mein problem ist nur das ich die 0,9-1,0bar mit derm 2ten Taktventil nicht erreiche.
Laufen tut der Wagen super,kein ruckeln und zieht auch schön sauber durch,aber wie gesagt der Ladedruck.Das originale N75 als 2tes Taktventil funktioniert(ich hatte es letztes jahr auch so).Zum ansteuern des Taktventils kann ich nur sagen das wenn ich es abklemme ich nur 0,3bar(Federspannung) erreiche.

Ich gehe mal von aus das die Spritpumpe es nicht mitmacht(1,6bar).Mein problem ist nur das ich die 0,9-1,0bar mit derm 2ten Taktventil nicht erreiche.
Laufen tut der Wagen super,kein ruckeln und zieht auch schön sauber durch,aber wie gesagt der Ladedruck.Das originale N75 als 2tes Taktventil funktioniert(ich hatte es letztes jahr auch so).Zum ansteuern des Taktventils kann ich nur sagen das wenn ich es abklemme ich nur 0,3bar(Federspannung) erreiche.
Hallo,
also das Bild wie du es angeschlossen hast, kann zumindestens ich nicht sehen / laden.
Sie doch nochmal die Einbauanleitung von Olli W. nach. Dort steht doch im Prinzip alles sehr detailliert beschrieben.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/body_shop.html
Grüße
Frank
also das Bild wie du es angeschlossen hast, kann zumindestens ich nicht sehen / laden.
Sie doch nochmal die Einbauanleitung von Olli W. nach. Dort steht doch im Prinzip alles sehr detailliert beschrieben.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/body_shop.html
Grüße
Frank
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
(Am Rande: Ich kann beide Bilder ohne Probleme sehen, den link dahin, und das gepostete bild, helfen kann ich dir zur technik aber nicht)
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
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arri200


