Hilfe Öldruckanzeige spinnt?oder nicht?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Nils

Hilfe Öldruckanzeige spinnt?oder nicht?

Beitrag von Nils »

Hallo!
Habe da mal ne frage,Meine Öldruckalarmlampe ist vorhin bei betriebswarmen motor angegangen und nach 3-4 mal blinken und piepsen wieder ausgegangen,ich sofort rechts ran und ölstand kontrolliert,ist voll in ordnung.Öldruckanzeige geht auch wenn ich gas gebe fast bis anschlag.Was kann das sein?Ist mein Motor hin?Hat gerade seine 207000 Km voll gemacht ist nen 200er MC Bj.1989

Hilfe!!!!!!!!!

Mfg Nils
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

bei 207.000 km ist der grade eingefahren, oder noch nicht mal ganz. kann sein dass einer der öldruckschalter ne macke hat. wenn der ölstand ok ist, kann nichts passieren :wink:

Gruß
der mike
377.000 km ...noch fragen zur haltbarkeit ?

hauptsache thomas kommt nicht wieder und prollt mit seinen über 450TKM am 4-ender .... ;-)
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Nils

Beitrag von Nils »

Auf wieviel bar muß denn der Zeiger stehen?im stand und bei last?
Wo sitzen die Öldruckschalter?
Mfg Nils
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

schau mal unter
http://www.audi100-himmel.de/zusatz/
da siehste wo die sitzen. laut etzold sollte bei dir der öldruckschalter für 1,8 bar defekt sein. wie genau der öldruck sein sollte kann ich dir leider net sagen, da ich keine zusatzinstrumente habe. aber nutz mal bitte die suchfunktion "öldruck MC" ...da wirste sicher fündig.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten