Lichtmaschinenhalterung

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Quattrorainer

Lichtmaschinenhalterung

Beitrag von Quattrorainer »

Moin Leute,

kann mir Jemand sagen, ob die Lichtmaschinenhalterung vom 200 20v 3b Motor auch noch bei einem anderen Modell verbaut wurde.
Schrauben waren total festgegammelt.
Der Freundliche meinte wird nicht mehr Hergestellt :shock: , möchte meinen Audi aber nicht mehr missen. Was viel schlimmer ist ich muss zum Tüv.

Gruss
Rainer
arri200

Beitrag von arri200 »

Es gibt verschiedene Halter z.B. für die große und die kleinere Lichtmaschiene.Ist es dieser Halter Bild

bei dem einen sind 2 Bügel und bei dem anderen ist ein längerer Bügel.
Quattrorainer

Keine Bilder

Beitrag von Quattrorainer »

Leider kann ich die Bilder nicht sehen :cry: . Blind bin ich aber nicht :D

Gruss
Rainer
arri200

Beitrag von arri200 »

Mozilla oder I.E.Probiere mal.Das habe ich jetzt schon öfter gehört.
Quattrorainer

Beitrag von Quattrorainer »

Hallo Arri200,

was willst Du mir mit der letzten Antwort sagen :?:

Gruss Rainer
arri200

Beitrag von arri200 »

Ich will dir damit sagen das ich schon öfters probleme hatte mit den Bildern.
Das leute mit Internet Explorer die Bilder nicht sehen können.Probiere das mal aus.
http://mitglied.lycos.de/lummerman/HalterLM.jpg
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Habe auch Probleme mit meinem Halter am NF Mit klima. Da hat der Vorbesitzer rumgepfuscht udn irgendwas gebaut. Nun weiß ich net wie das orginal gehört. Hat davom mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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Timo 220V

ohoh, diese blöde lima-halterung..

Beitrag von Timo 220V »

moin,

..also mit meiner lima bin ich auch noch nicht weiter.

wollte die eigntlich zwecks generalüberholung ausbauen- aber ging nicht!!

weil die obere schraube (sechskant, 17er oder 19er), die ziemlich lang zu sein scheint, sich überhaupt nicht drehen lässt.. :(

mit dem brenner kommt man da auch nich ran, weil überall in der nähe kabel und so verlaufen..

wie löse ich die am besten??

der audi- mann sagte mal, ich solle den ganzen träger demontieren,und dann im ausgebauten zustand die lima vom träger lösen..

was meint ihr?
Quattrorainer

Beitrag von Quattrorainer »

Moin, moin Wenn das die ganz lange Schraube ist habe ich die mit mehreren Verlängerungen und Gelenken gelöst. Bin mir aber nicht so sicher. Erst die Mutter vorne lösen und dann die Schraube durch drehen lösen und rausziehen.

Gruss Rainer
Timo 220V

ja, das is sie

Beitrag von Timo 220V »

die sitzt aber so fest, dass auch die gelenke nicht helfen..

haben das sogar mit nem rohr als verlängerung probiert- nix..

also muss wohl der ganze lima- träger raus, der am block befestigt ist, richtig?
Quattrorainer

Beitrag von Quattrorainer »

Wenn Du die so gelöst bekommst wäre es ja gut. Probier mal und meld Dich wieder

Gruss
Rainer
Quattrorainer

Beitrag von Quattrorainer »

Hallo Arri200,

jetzt kann ich die Bilder sehen und stelle fest das ich die andere Halterung habe mit dem langen Bügel. Hast Du die Teilenummer von der Halterung oder weisst Du ob die Halterung auch beim Audi 100 verbaut wurde?
Dann kann ich aufm Schrottplatz suchen.

Gruss
Rainer
Quattrorainer

Beitrag von Quattrorainer »

Timo,

hast Du die oben abgebildete Halterung geht da eine Schraube mit Gegenmutter durch. Hast Du bei der Halterung anstelle der 2 Bügel einen breiten sind da 2 Schrauben drin.

Gruss Rainer
arri200

Beitrag von arri200 »

Diese Halterung stammt von meiner 90A Lichtmaschiene.Jetzt habe ich die 115A Lichtmaschiene und brauchte die andere Halterung.Teilenummer kann ich morgen mal gucken.
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ben
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Beitrag von ben »

Hallo Leidensgenossen!

Ich bin mit meiner LiMa auch noch nicht viel weiter: Die dicke Schraube zum Einstellen der Riemenspannung hat sich ja schon ziemlich geweigert, aber da konnte ich wenigstens noch ein wenig hin und her kloppen/ruckeln und habe sie losbekommen. Dann kam die hier:

Bild

Die mußte ich 1 Woche in Carramba Plus einweichen (So mit gtränkten Taschentüchern, da horizontal) und erst dann habe ich sie mit einem langen Innensechkantschlüssel (ca 20 cm) durch hin- und herdrehen endlich gelöst bekommen...

Ähnliche Geschichte mit der Schraube, die die Riemenscheibe auf der Achse hält, nur mit dem Unterschied, daß das Carramba nicht fühlbar geholfen hat. Erst eine Verbreiterung (Steifen aus dickem Alublech) der Gegenhaltescheibe hinter der Riemenscheibe, mit der
ich sie mittels einer richtigen Rohrzange Festhalten konnte... (Habe ich nur die Riemenscheibe Festgehalten hat die sich zwischen Gegenhaltescheibe und Mutter gedreht... der kleine Ausrichte-/Halte-Nubsi fehlte...)

Die 4 Gehäuseschrauben (bei mir Kreuzschlitz) bewegen sich immer noch nicht...

AAAAARRRRRGHHHH!

Viel Erfolg
Ben, der Gleich den Gasbrenner zum brutalen Erhitzen zündet.
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
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Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
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Avant
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Beitrag von Avant »

ben hat geschrieben: Die 4 Gehäuseschrauben (bei mir Kreuzschlitz) bewegen sich immer noch nicht...
Moin moin,

die habe ich auch nicht los bekommen. habe dann mit einem 4 oder 5 mm Bohrer, vorsictig die Köpfe abgebohrt und dann die Gehäusehälften getrennt. Danach kannst Du die Reste der Stehbolzen mit einer Zange herrausdrehen. Ich war verwundert wie leicht (warscheinlich durch die Entspannung) die Schräubchen sich dann drehen ließen...

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
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