20V Ruckeln mal anders und ausgehen

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Manu F.
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20V Ruckeln mal anders und ausgehen

Beitrag von Manu F. »

Hi
Ich hab bei meinem 20v schon seit er anfang januar wieder zugelassen is folgendes festgestellt.
Wenn ich die kupplung schnell durchdrück und ihn rollen lass(z.b. wenn ich an ne rote ampel hinfahr) geht er aus.
Wenn ich ganz normal fahr und geh vom gas dann ruckelt bzw zuckelt er zweimal. Wenn ich aber extrem langsam vom gas geh dann macht er das nich.
Ich hab mir gedacht das das problem bestimmt zusammenhängt.
Ist das LLRV kaputt oder was is das?
Fehlerspeicher is leer
hab kein offenes POPOFF drin, kein chip gar nix. alles original

gruß Manu
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

deutet erst mal ganz stark auf das POPOFF oder auch Abschaltventil hin.

Wenn die Dinger undicht werden, dann hast Du genau das was Du beschrieben hast.
Ist nen echtes Verschleißteil beim 20V.

MfG Olaf
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Du hast kein offenes Pop-Off, aber ein defektes.

Schau hierzu mal in die Suche, selbst in *diesem* Forum gibts da schon Einträge dazu. :wink:

Thomas
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Beitrag von Manu F. »

Thomas hat geschrieben:Du hast kein offenes Pop-Off, aber ein defektes.

Thomas
Ok, werd mal ein anderes ausprobieren. Müsst noch eins da haben. Wollt blos nicht alles ausprobieren.
Is dann das zuckeln beim gas wegnehmen auch weg?

gruß Manu
Friese

Beitrag von Friese »

müsste, könnte, sollte :)
wenn nicht kannst du ja immernoch an gaszug, LLRV, DK gehen, aber das absterben beim Kuppeln ist sehr sicher ein Popoffproblem :-)
Gruß,
Mathias
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Beitrag von Manu F. »

ja dann passts wenn des ruckeln auch weg is weil des stört mich mehr, des ausgehen kann ich verhindern.
Dann kommt halt das offene POPOFF schneller her als ich gedacht hab, weiß blos nocht ob Forge oder Bailey, beides natürlich 2 kolben

gruß Manu
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Ich muss nun nun mal den thread wieder herausholen.
Ich hatte kein POPOFF mehr rumliegen also hab ich mir gleich ein offenes gekauft ein Kollege hatte noch eins also gleich von dem abgekauft, is ein Forge 2 Kolben, leider ist das problem immer noch da :(
Was könnte das noch sein?

Hab gestern mal spasseshalber nen offenen luftfilter (pilz) raufgesteckt und musste feststellen das dadurch das "abblasen" brutal laut wird :oops:
Wenn man jetzt das geräusch mit originalem luftfilterkasten (der auch immer drin ist) vergleicht dann is das gar nix, überhaupt is das offene nicht recht viel lauter(wenn es das überhaupt ist) als das originale. Was is da los? :roll:

danke gruß Manu
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hi,

den eingeschlagenen Weg halte ich ehrlich gesagt nicht für sinnvoll.

Ich würde erst alles in "Serie" vernünftig ans Laufen bringen, und dann erst Modifikationen/Tuningteile einbauen, wenn alles gescheit läuft - sonst findest Du Deinen Fehler unter Umständen nie.

Bei den offenen Pop-Off Ventilen ist es wohl auch eine Einstellungssache, bis es vernünftig läuft. Schwierig ist jetzt herauszufinden, ob es einfach falsch eingestellt ist, oder noch was anderes der Grund ist.

Ich würde daher erst alles mit geschlossenem Ventil ans Laufen bringen.
Teste zuerst mal das alte Ventil, ob es dicht ist (in alle drei Anschlüsse reinpusten und saugen - muß überall dicht sein). Ich vermute, daß es das nicht ist.
In diesem Fall besorg Dir ein Originalpopoff, Du kannst hier auch das vom S3 nehmen, Kosten ca. 20 Euro.

Die Meinungen über das S3-Ventil gehen etwas auseinander, ich selber habe damit allerdings seit 3 Jahren und ca. 40.000 km keinerlei Probleme. Zumindest für einen Test wird es sicher reichen.

Einen Zusammenhang zwischen POPOFF und Ruckeln kann es durchaus zusätzlich geben. Ebenso Fehlermöglichkeiten sind N75 und die Verschlauchung am Wastegate, muß nicht zwingend im Fehlerspeicher stehen. Zumindest sollte man das alles sicher geprüft haben, dann gehts weiter mit der Zündanlage.


Viel Erfolg
Thomas
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Beitrag von Manu F. »

Hi thomas
werde das mit dem pusten und saugen bei meinem originalen POPOFF mal probieren

gruß
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