Wie Tachostand verändern beim NF ....?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Wie Tachostand verändern beim NF ....?

Beitrag von Svensen »

Nee...nix mit runterdrehen....ich will ihn hochdrehen :D
Das gekaufte KI hat 30TKM weniger gelaufen als mein aktuelles. Geht sowas ?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

vorsichtig mit nem schraubendreher verstellen, vermute ich ....muss ich auch noch ...geht ja nicht dass ich mit 223,177 trum fahre, anstatt 377.177 ...schweine...

Gruß
der mike
der vermutet das aufgrund des illegalen potenzial dieser handlung kaum antworten kommen werden ......irgendwie zu recht
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

da hab ich auch schon dran gedacht das alle denken ich will es andersrum machen :-D

Will ich aber wirklich nicht...zumal der nächste Besitzer meines Autos der schrotti sein wird, NEIN...ich will ihn tatsächlich auf 175TKM bringen, das KI hat 145 TKM.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Mike NF hat geschrieben: der vermutet das aufgrund des illegalen potenzial dieser handlung kaum antworten komme werden ......irgendwie zu recht
Hast schon Recht, Mike...

aber ich unterstell dem Svensen nichts Böses, das ist schon ok was er vorhat.

Ich denk auch, man kann schon ruhig offen darüber reden. In "Fachkreisen" ists sowieso bekannt, wie sowas geht - und wird ja auch zur Genüge gemacht (insbesondere bei den teureren Modellen, z.B. den 20V - gerade die Tage war wieder einer im Forum mit unter 100.000 km für 1600 Euro- lachwech :D)

Viele Grüße
Thomas

(lieber echte 300.000 km und ich weiß was ich habe, als eine zurückgedrehte Fake-Karre mit unter 150.000 km :wink:)
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Ich habe nicht vor den Wagen jemals zu verkaufen, von daher. Selbst wenn könnte ich durch lückenloses Scheckheft alles belegen.
Ich kann ja auch immer 30000 dazu zählen, bin aber leider ein ganz genauer und wollte den KM Stand angleichen. Das jetzige KI behalte ich eh als Teileträger im Keller. Ich soll da einfach mit nem schraubenzieher beigehen ??
44Q

Beitrag von 44Q »

.... und warum tauscht du nicht den Tacho vom alten in dein neues KI oder war der alte Tacho kaputt?

Gruß

Jürgen
44Q
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi zusammen,
mich würde das auch interessieren, bei mir wäre einmal hoch drehen und einmal runterdrehen
Wenn jemand das weiß, dann kann er mir ja bitte ne PN schreiben, ich denke, von mir weiß man, dass ich kein Schindluder treibe - hoffe zumindest, dass die, die mich kennne auch der Meinung sind :)

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

ganz einfach vorsichtig von hinten mit nem schrauben zieher.
Naja, kann man ja auch von vorne machen. ;)

je weiter man zu der 100000er Stelle kommt, desto schwieriger gehts, also nur mut. mit verstand und gefühl geht das ganz gut :D
Svensen

Beitrag von Svensen »

Tacho austauschen...daran hab ich noch garnicht gedacht...aber der tacho im neuen KI ist ein 260 und meiner der normale 220er :-(
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Svensen1 hat geschrieben:Tacho austauschen...daran hab ich noch garnicht gedacht...aber der tacho im neuen KI ist ein 260 und meiner der normale 220er :-(
jupp,

genau aus dem Grund musste ich meinen 260er, der dieses we rein kommt auch verstellen. leider sind seit der verstellaktion wieder 1000km drauf gekommen, nun muss ich den schon wieder anpassen. naja, erstmal schauen ob ich alle lötstellen erwischt hab und die bleuchtung funzt. :D
Svensen

Beitrag von Svensen »

Wenn es nicht anders geht tausch ich den Tacho aus ( ist das easy ? ) läuft eh nicht über 220 das Auto :D
daneant

Beitrag von daneant »

ich hab meinen tacho komplett zerlegt und dann rädchen für rädchen richtig aufgesteckt, drum hab ich jetzt auch einen jungfräulichen tacho
knapp über 0km
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Svensen1 hat geschrieben:Wenn es nicht anders geht tausch ich den Tacho aus ( ist das easy ? ) läuft eh nicht über 220 das Auto :D
das ist plug & play, kombi zerlegen (platine runter etc.), alt raus neu rein und gut is ;)
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Ist eigentlich ganz einfach, aber eine Höllen Fummelei.

Als erstes muss man den kompletten Tacho herausbauen.

Dann den eigentlichen Tacho vom Rest lösen.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPl ... f6ten#toc2

hinter dem Tacho sitzen fünf oder sechs kleine Zahnräder auf einer Welle. Die Welle lässt sich zu einer Seite hineindrücken und somit hat man nun die Möglichkeit die Welle an der frei gewordenen Seite heraus zu ziehen.

Jetzt vorne den richtigen Wert einstellen, Zahnräder aufsetzten und nun die Welle von rechts nach links einsetzten.

Fertig

Hat zumindest bei mir so geklappt. :D
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Antworten