TN-Frage zum AAR LMM/MT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mAARk
Abteilungsleiter

TN-Frage zum AAR LMM/MT

Beitrag von mAARk »

Hallo Leidensgenossen, ;)

Ich habe mal im Bosch-Online-Katalog nachgesehen, ob der Luftmengenmesser und Mengenteiler vom AAR dort aufgeführt sind. Sind sie.

Allerdings werden für jedes Teil zwei Nummern gegeben:

LMM:
0 438 121 049
0 986 439 386 ("Austauschteil")

MT:
0 438 101 029
0 986 438 229 ("Austauschteil")

Kann mir einer erklären, was es mit den beiden Nummern bzw. mit dem "Austauschteil" auf sich hat? Merke: es steht NICHT, wie z.B. bei ESVs, etwas dort, dass das eine Teil das andere ersetzt. Beide sind (laut Katalog) noch käuflich.

Mich interessiert, ob es da technische und preisliche Unterschiede gibt...

Und ja - ich bin (fast) am Punkt angelangt, wo ich meinem AAR nen neuen LMM/MT spendiere. Bei dem Sprit, den ich Woche nach Woche vergeude...

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hi,

Austauschteil heißt nach meinem Verständnis, du baust dein teil aus, gibst es ab und bekommst dafür das Neue.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Aaah, das wäre ja auch sinnig.

Da muss ich mal direkt meinen Boschmann anrufen, ob der das so machen kann... und wie die Preise sich verhalten.

Danke Uwe.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten