Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
kann mir Jemand sagen, ob die Lichtmaschinenhalterung vom 200 20v 3b Motor auch noch bei einem anderen Modell verbaut wurde.
Schrauben waren total festgegammelt.
Der Freundliche meinte wird nicht mehr Hergestellt , möchte meinen Audi aber nicht mehr missen. Was viel schlimmer ist ich muss zum Tüv.
Ich will dir damit sagen das ich schon öfters probleme hatte mit den Bildern.
Das leute mit Internet Explorer die Bilder nicht sehen können.Probiere das mal aus. http://mitglied.lycos.de/lummerman/HalterLM.jpg
Habe auch Probleme mit meinem Halter am NF Mit klima. Da hat der Vorbesitzer rumgepfuscht udn irgendwas gebaut. Nun weiß ich net wie das orginal gehört. Hat davom mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Moin, moin Wenn das die ganz lange Schraube ist habe ich die mit mehreren Verlängerungen und Gelenken gelöst. Bin mir aber nicht so sicher. Erst die Mutter vorne lösen und dann die Schraube durch drehen lösen und rausziehen.
jetzt kann ich die Bilder sehen und stelle fest das ich die andere Halterung habe mit dem langen Bügel. Hast Du die Teilenummer von der Halterung oder weisst Du ob die Halterung auch beim Audi 100 verbaut wurde?
Dann kann ich aufm Schrottplatz suchen.
hast Du die oben abgebildete Halterung geht da eine Schraube mit Gegenmutter durch. Hast Du bei der Halterung anstelle der 2 Bügel einen breiten sind da 2 Schrauben drin.
Diese Halterung stammt von meiner 90A Lichtmaschiene.Jetzt habe ich die 115A Lichtmaschiene und brauchte die andere Halterung.Teilenummer kann ich morgen mal gucken.
Ich bin mit meiner LiMa auch noch nicht viel weiter: Die dicke Schraube zum Einstellen der Riemenspannung hat sich ja schon ziemlich geweigert, aber da konnte ich wenigstens noch ein wenig hin und her kloppen/ruckeln und habe sie losbekommen. Dann kam die hier:
Die mußte ich 1 Woche in Carramba Plus einweichen (So mit gtränkten Taschentüchern, da horizontal) und erst dann habe ich sie mit einem langen Innensechkantschlüssel (ca 20 cm) durch hin- und herdrehen endlich gelöst bekommen...
Ähnliche Geschichte mit der Schraube, die die Riemenscheibe auf der Achse hält, nur mit dem Unterschied, daß das Carramba nicht fühlbar geholfen hat. Erst eine Verbreiterung (Steifen aus dickem Alublech) der Gegenhaltescheibe hinter der Riemenscheibe, mit der
ich sie mittels einer richtigen Rohrzange Festhalten konnte... (Habe ich nur die Riemenscheibe Festgehalten hat die sich zwischen Gegenhaltescheibe und Mutter gedreht... der kleine Ausrichte-/Halte-Nubsi fehlte...)
Die 4 Gehäuseschrauben (bei mir Kreuzschlitz) bewegen sich immer noch nicht...
AAAAARRRRRGHHHH!
Viel Erfolg
Ben, der Gleich den Gasbrenner zum brutalen Erhitzen zündet.
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
ben hat geschrieben:
Die 4 Gehäuseschrauben (bei mir Kreuzschlitz) bewegen sich immer noch nicht...
Moin moin,
die habe ich auch nicht los bekommen. habe dann mit einem 4 oder 5 mm Bohrer, vorsictig die Köpfe abgebohrt und dann die Gehäusehälften getrennt. Danach kannst Du die Reste der Stehbolzen mit einer Zange herrausdrehen. Ich war verwundert wie leicht (warscheinlich durch die Entspannung) die Schräubchen sich dann drehen ließen...
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -