Druckregelventil 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Druckregelventil 3B
Wofür ist das denn da, habe gerade gesehen, dass der Schlauch zwischen dem Ventil und dem Motorblock nichtmehr vorhanden ist.
Audi 200 20v
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Huhu,
in diesem Druckregler ist eine Membrane und eine Feder drin.
Wenn die Saugwirkung vom Turbolader sehr hoch ist, dann verschliesst die Membrane das Ventil fast vollständig und es bleibt nur ein kleiner Querschnitt übrig.
So kommen nur wenig Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung in die Verbrennung.
Ist allerdings die Sogwirkung vom Turbolader nur gering, dann öffnet die Feder das Ventil wieder und es werden alle Gase, die aus der Entlüftung kommen, der Verbrennung zugeführt.
Falls du eine offene Entlüftung hast, ist das Teil eigentlich sinnlos...
Grüßle,
Karl
in diesem Druckregler ist eine Membrane und eine Feder drin.
Wenn die Saugwirkung vom Turbolader sehr hoch ist, dann verschliesst die Membrane das Ventil fast vollständig und es bleibt nur ein kleiner Querschnitt übrig.
So kommen nur wenig Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung in die Verbrennung.
Ist allerdings die Sogwirkung vom Turbolader nur gering, dann öffnet die Feder das Ventil wieder und es werden alle Gase, die aus der Entlüftung kommen, der Verbrennung zugeführt.
Falls du eine offene Entlüftung hast, ist das Teil eigentlich sinnlos...
Grüßle,
Karl
-
Friese
-
Friese
-
Friese
die korrekte nummer lautet übrigens 034133999H dürfte ein Tippfehler sein, ich glaube ich hab den deutlich günstiger bekommen, das war doch einstellig... Ich schaus nach sobald ich wieder im Schwabenländle bin.Fred hat geschrieben:am Motorblock hinten rechts, gleich über dem Thermoschalter (wenns der is) In Akte ist das bei der Zylinderkopfentlüftung der Schlauch mit der Nummer 3 (glaube Bestellnummer war die 034144999H)
Gruß,
Mathias
-
Friese
-
daneant
-
Friese
Ja denke ich auch, das hat Audi da bestimmt nicht umsonst hingemacht *g* Den Leistungsschub mit funktionierendem Popp off hab ich gemerkt (oder mir zumindest eingebildet) Weiß aber eh nicht so recht wie ich das testen soll. Vmax test würde jetzt mit Sommerreifen wieder gehen, aber als auf der B2 der Tacho bei 260 hing, fande ich das schon etwas schnellFriese hat geschrieben:nö ist ein 0815 gummischlauch, schwarz, etwa 4- 6 cm lang mit Teilenummer und VAG Zeichen sowie zwei leichten Vertiefungen für die beiden Schlauchschellen.
da bin ich ja mal gespannt, ob Dein Auto dann besser läuft... sollte es eigentlich?!
Audi 200 20v
-
Deleted User 161
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Hmmmmm, auch wenn ich Euch nerve.
Ich brauche "nur" den dickeren Schlauchanschluss unten am Kurbelgehäuse in Übergang zur Standart Schlauchstärke.
Also so'n Übergangsstück von großer Durchmesser zu kleinerem Durchmesser!
Alles andere wurde von mir schon wegoptimiert.
Der Motor erhält keine Kurbelgehäuseluft mehr!
Ich brauche "nur" den dickeren Schlauchanschluss unten am Kurbelgehäuse in Übergang zur Standart Schlauchstärke.
Also so'n Übergangsstück von großer Durchmesser zu kleinerem Durchmesser!
Alles andere wurde von mir schon wegoptimiert.
Der Motor erhält keine Kurbelgehäuseluft mehr!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.