Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Will jetzt endlich die Dinger einbauen, würde aber noch gern vorher wissen ob es irgendwelche Tricks gibt oder ob ich auf irgendetwas besonders achten soll
Kann mir bitte jemand ein Foto einstellen wie die Rollos in eingebauten Zustand aussehn, hab das noch nie wo gesehen. Und schließlich will ich nichts verpfuschen...
stimmt. Die Haken sind bei mir auf der Oberseite der Türpappe (da wo der Pinökel sitzt). Das Rollo ist also nur über die Scheibe gespannt. Das Foto ist allerdings von einem VFL. Vielleicht konnte man da oben nichts befestigen.
Servus,
hab in der Akte die Nummer der Rollos verglichen, die sind identisch, also sollten die Maße für die obere Befestigung passen. Die Haken sind leider EoE, da war kein Vergleich möglich.
Die Punkte für die Haken ergeben sich aber fast von selbst wenn man das Rollo herunterzieht.
Servus Cornelius,
bei meinem verflossenen Vorface-KU gingen die Dinger so weit runter, hab in meinem NFL keine Rollos drin und noch nicht drauf geachtet wie das bei anderen aussieht. Vielleicht kann da ja mal einer ein Foto einstellen.