Sportauspuff 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Sportauspuff 3B
Hi
hat jemand eine gute Adresse für Sportauspuffanlagen für den 3B?
Mfg
hat jemand eine gute Adresse für Sportauspuffanlagen für den 3B?
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
www.BN-pipes.de
http://www.ehgartner-tuning.de/ hab´s nochmal berichtigt
www.sportauspuff-online.de
z.B.
Gruß Gansi
http://www.ehgartner-tuning.de/ hab´s nochmal berichtigt
www.sportauspuff-online.de
z.B.
Gruß Gansi
Zuletzt geändert von crazygansi am 19.03.2007, 14:02, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Geiler tipp: http://www.ehgartner.de/crazygansi hat geschrieben:BN-pipes.de
ehgartner.de
sportauspuff-online.de
z.B.
Gruß Gansi
Wenn dann hier:
http://www.ehgartner-tuning.de/
Hi!
Ich hab mit bn-pipes sehr gute Erfahrungen. Ein Kumpel von mir
hatte auf seinem ehemaligen S6 2.2Turbo eine Fox Anlage. Hatten
riesige Probleme mit der Montage. Die Anlage war viel zu kurz,
dann wurden Verlängerungsrohre nachgeschickt. Da das noch immer
zu kurz war, wurde der Originalauspuff zerflext und dann herumgebastelt.
Der Sound war auch nicht das Wahre obwohl er zum Schluss mit
Katersatzrohren gefahren ist und einen MTM Turbo mit 6er Abgas
verbaut hatte. Der Auspuff hat damals zwar nur 620 Euro gekostet,
war das Geld aber nicht wert.
Ich hab mit bn-pipes sehr gute Erfahrungen. Ein Kumpel von mir
hatte auf seinem ehemaligen S6 2.2Turbo eine Fox Anlage. Hatten
riesige Probleme mit der Montage. Die Anlage war viel zu kurz,
dann wurden Verlängerungsrohre nachgeschickt. Da das noch immer
zu kurz war, wurde der Originalauspuff zerflext und dann herumgebastelt.
Der Sound war auch nicht das Wahre obwohl er zum Schluss mit
Katersatzrohren gefahren ist und einen MTM Turbo mit 6er Abgas
verbaut hatte. Der Auspuff hat damals zwar nur 620 Euro gekostet,
war das Geld aber nicht wert.
mfg
Mathias
Mathias
Ganz so schlecht würde ich die Fox-Anlage nicht machen. Vom Preis Leistung Verhältniss und der Verarbeitung ist sie gut. Doch der Sound ist wie von Mathias beschrieben entäuschend. Kaum ein Unterschied zu Serienanlage...
Die Anlage von Ehgartner ist einfach nur geil, aber auch ziemlich laut im Vergleich zur Foxanlage. Nichts zum stillen dahingleiten auf der Autobahn...

Die Anlage von Ehgartner ist einfach nur geil, aber auch ziemlich laut im Vergleich zur Foxanlage. Nichts zum stillen dahingleiten auf der Autobahn...
-
Skatetilldeath
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
nur dass der beim 20VT Serie leider kaum zu hören ist....Skatetilldeath hat geschrieben:Sorry, aber man(n) sollte einen 200er niemals so vergewaltigen wie viele das mit ihren Polo´s oder 3er BMW´s machen. Lauter Auspuff ist was für Sportwagen oder Prolokarren von 18-jährigen, aber ein 200er sollte schnell und leise sein, der 5-Zylinder-Sound ab Werk ist schon kernig genug.
Frank
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
Also ich habe im moment auch die Fox anlage drunter bzw. von Turbo bis Mittelschalldämpfer BN-Pipes ab Mittelschalldämpfer Fox werde letzteres aber auch noch irgendwann gegen BN oder Ehgartner tauschen.
Zum Sound kann ich leider noch nichts sagen da der Motor noch nicht läuft.
Aber wenn berichte ich sofot.
Gruß Gansi
Zum Sound kann ich leider noch nichts sagen da der Motor noch nicht läuft.
Aber wenn berichte ich sofot.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
-
Passat Syncro
Sorry der 20V klingt ab Werk wie ein Sack Nüsse. Nämlich gar nicht.Skatetilldeath hat geschrieben:Sorry, aber man(n) sollte einen 200er niemals so vergewaltigen wie viele das mit ihren Polo´s oder 3er BMW´s machen. Lauter Auspuff ist was für Sportwagen oder Prolokarren von 18-jährigen, aber ein 200er sollte schnell und leise sein, der 5-Zylinder-Sound ab Werk ist schon kernig genug.
Kernig klingt was anderes aber nicht der 20V.
Hi!Micha hat geschrieben:Ganz so schlecht würde ich die Fox-Anlage nicht machen. Vom Preis Leistung Verhältniss und der Verarbeitung ist sie gut. Doch der Sound ist wie von Mathias beschrieben entäuschend. Kaum ein Unterschied zu Serienanlage...
Nachdem das fehlende Stück eingeschweißt war, gabs ja auch keine
troubles mehr. Aufhängungspunkte, Passgenauigkeit und sonstige Verarbeitung Top für den Preis (mir gefallen die Endrohre nicht wirklich).
Wenn man das Teil aber zwecks Soundoptimierung verbaut, setzt
man über 700 Euro (das kostet der Auspuff im Moment) in den Sand.
Was ich auf egay so gesehen habe, gibt es die Anlage auch ab Kat
mit Mittelschalldämpfer-Ersatzrohren. Der Entfall des Mittelschalldämpfers
sollte auf jeden Fall ein wenig Zusatzdröhnen bringen.
mfg
Mathias
Mathias
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Passat Syncro hat geschrieben: Sorry der 20V klingt ab Werk wie ein Sack Nüsse. Nämlich gar nicht.
Kernig klingt was anderes aber nicht der 20V.
Brauchst Du ein Soundfile?
Denn meiner ist jetzt sauber, dicht und ORGINAL!
Ich brauche eine Abgasanlage die effektiv und dezent ist.
Brüllen dürfen gern die anderen, hinter mir.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
H.M.Murdoch
- Testfahrer

Fox
Hallo,
also ich habe auch die Fox Anlage drunter, optisch bin ich sehr zufrieden,
soundtechnich ist sie dezent, was mir auch gefällt .... nur dass die Schalldämpfer so tief hängen gefällt mir nicht, ist aber wohl ein generelles 20 V Problem... sieht von hinten scheiße aus und is unpraktisch!
Generell könnte die Passform besser sein , ist wenig Luft zur Achse!
Gruß
Sven
also ich habe auch die Fox Anlage drunter, optisch bin ich sehr zufrieden,
soundtechnich ist sie dezent, was mir auch gefällt .... nur dass die Schalldämpfer so tief hängen gefällt mir nicht, ist aber wohl ein generelles 20 V Problem... sieht von hinten scheiße aus und is unpraktisch!
Generell könnte die Passform besser sein , ist wenig Luft zur Achse!
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Ein Kumpel von mir hat die Ehgarthner Anlage drunter, schöner Klang, aber auf dauer zu Laut. Das Dröhnt ganz schön im Auto und nicht nur bei Volllast, auch bei Teillast und im Stand, das kann auf längere Strecken Nervig werden. 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Hm dann werd ich wohl die Ehgarthner nehmen =)
Wenn man schon soviel Geld ausgibt dann möcht ich auch sound dafür haben, ansonsten kann man ja auch noch Eigenarbeit leisten wo mir nur leider die Erfahrung für fehlt am 20V...
Aber der 20V ist ja auch von innen her sehr viel leiser und gedämmter
Mein MC war ja damals schon kilometerweit vorher zu hören, alle dachten es sei ein V8 weil er in bestimmten drehzahlen so einen schönes blubbern hatte, dann noch Automatik wo der Sound für meinen Geschmack erst richtig geil klingt, so richtig schön cruisig halt...
Nur bei den Nachbarn vibrierten die Scheiben wenn ich Rückwärts in die Garage gefahren bin (ohne scherz)
Wenn man schon soviel Geld ausgibt dann möcht ich auch sound dafür haben, ansonsten kann man ja auch noch Eigenarbeit leisten wo mir nur leider die Erfahrung für fehlt am 20V...
Aber der 20V ist ja auch von innen her sehr viel leiser und gedämmter
Mein MC war ja damals schon kilometerweit vorher zu hören, alle dachten es sei ein V8 weil er in bestimmten drehzahlen so einen schönes blubbern hatte, dann noch Automatik wo der Sound für meinen Geschmack erst richtig geil klingt, so richtig schön cruisig halt...
Nur bei den Nachbarn vibrierten die Scheiben wenn ich Rückwärts in die Garage gefahren bin (ohne scherz)
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
Ist geheim *g* 
Also hatte eine Mittelschalldämpfer-attrape verbaut und den Endschalldämpfer war zur hälfte leer (da war son engelshaar drin in einer endlosschleife und somit war eine kammer dann leer) hatte ein ovales 70x140 endrohr mit absorber drauf und ein dementsprechend großes loch hinten gemacht...
Hatte viel herumexpermentiert, man versucht ja immer allmögliches und überlegt was wenn dann usw...
Alle sabbertem nach dem Sound, selbst die V8 Fahrer waren neidisch =) Kam wohl durch den halbleeren endpott das schöne blubbern
Das es nicht die feine Art war weiß ich...aber es gab niemand der meinte proller blender usw...gibt halt einen unterschied zwischen einfach nur laut und schönem sound...
Meistens hat man ja das Problem, dass man bei bestimmten drehzahlen ein stehendes dröhnen im ohr hat was man als unangenehm empfindet...das hatte ich zum glück nicht
Also hatte eine Mittelschalldämpfer-attrape verbaut und den Endschalldämpfer war zur hälfte leer (da war son engelshaar drin in einer endlosschleife und somit war eine kammer dann leer) hatte ein ovales 70x140 endrohr mit absorber drauf und ein dementsprechend großes loch hinten gemacht...
Hatte viel herumexpermentiert, man versucht ja immer allmögliches und überlegt was wenn dann usw...
Alle sabbertem nach dem Sound, selbst die V8 Fahrer waren neidisch =) Kam wohl durch den halbleeren endpott das schöne blubbern
Das es nicht die feine Art war weiß ich...aber es gab niemand der meinte proller blender usw...gibt halt einen unterschied zwischen einfach nur laut und schönem sound...
Meistens hat man ja das Problem, dass man bei bestimmten drehzahlen ein stehendes dröhnen im ohr hat was man als unangenehm empfindet...das hatte ich zum glück nicht
-
Passat Syncro
-
Groti
-
MikMak
-
quattro GT-R
Wenn die Anlage zu kurz ist, dann wurde die falsche Abgasanlage bestellt, bsw geliefert. Ich hatte ähnliche Probleme als ich bei KER bestellt hatte. Ich hatte 4 Abgasanlagen bestellt und davon waren 3 nicht passgenau. Der Sound war enttäuschend...Da der KER Verkäufer recht unfreundlich wurde und sich nicht so recht über die Probleme kümmern wollte, hab ich von da an nichts mehr bestellt. Und das wird in Zukunft auch so bleiben. Ich hatte in den letzten Jahren etliche urquattro Anlagen gekauft und alle waren damit zufrieden.
Hat jemand ein gutes Soundfile oder Video von der Ehgartner Anlage? Oder anders gefragt, wer hat sie von euch schon verbaut wo man sich das mal Live anhören kann? =)
Wie siehts eigentlich im angebautem Zustand aus mit der Optik,kenne es von einigen Herstellern dass der endtopf sehr gut zusehen ist was wieder scheiße rüberkommt
Wie siehts eigentlich im angebautem Zustand aus mit der Optik,kenne es von einigen Herstellern dass der endtopf sehr gut zusehen ist was wieder scheiße rüberkommt
Moin,
ich hab seit kurzen auch die Ehgartneranlage, leider noch nicht verbaut aber kann dir ja mal ein Bild der Teile machen, sieht auf jedenfall so nicht schlecht aus. Eventuell kann ich den Enttopf mal an meinen Schlachter hängen und dann kannst dir es anschauen, bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe.
mfg Daniel
ich hab seit kurzen auch die Ehgartneranlage, leider noch nicht verbaut aber kann dir ja mal ein Bild der Teile machen, sieht auf jedenfall so nicht schlecht aus. Eventuell kann ich den Enttopf mal an meinen Schlachter hängen und dann kannst dir es anschauen, bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe.
mfg Daniel
-
angstbremser
- Entwickler
Servus!
Mit einem Bild von der BN-Anlage kann ich dienen:
l

Das Thema Soundfile müssten wir ein bisschen rustikaler angehen; wenn Du willst, schick´ ich Dir´ne PN mit meiner Tel.-Nr., dann müsste das doch eigentlich auch per Telefon gehen, oder?
P.S. Das die Ehgartner-Anlage von BN gefertigt wird, hab´ich allerdings auch gehört. FOX hat sich bei mir damals selbst disqualifiziert, weil man dort noch nicht einmal in der Lage war mir zwei dämliche Endrohre für mein (mittlerweile)Ex-Auto zu schicken, obwohl ich vier mal anrufen musste und jedesmal gehört habe, das alles "subbber" wäre und die Rohre "aber ganz bestimmt heute" rausgehen. Die Qualität von FOX konnte ich nur ´mal auf dem Messestand bei der Essener Motor Show begutachten.
Bei BN einmal Donnerstag nachmittags angerufen, Freitag war die Anlage im Versand, Montags drauf bei meinem Schrauber! Passform bis aif einen Halter perfekt, ist wahrscheinlich bei der Zustellung passiert; Halter geradegebogen, fertig!
Bis denne;
Grüße vom Angstbremser!
Mit einem Bild von der BN-Anlage kann ich dienen:
l

Das Thema Soundfile müssten wir ein bisschen rustikaler angehen; wenn Du willst, schick´ ich Dir´ne PN mit meiner Tel.-Nr., dann müsste das doch eigentlich auch per Telefon gehen, oder?
P.S. Das die Ehgartner-Anlage von BN gefertigt wird, hab´ich allerdings auch gehört. FOX hat sich bei mir damals selbst disqualifiziert, weil man dort noch nicht einmal in der Lage war mir zwei dämliche Endrohre für mein (mittlerweile)Ex-Auto zu schicken, obwohl ich vier mal anrufen musste und jedesmal gehört habe, das alles "subbber" wäre und die Rohre "aber ganz bestimmt heute" rausgehen. Die Qualität von FOX konnte ich nur ´mal auf dem Messestand bei der Essener Motor Show begutachten.
Bei BN einmal Donnerstag nachmittags angerufen, Freitag war die Anlage im Versand, Montags drauf bei meinem Schrauber! Passform bis aif einen Halter perfekt, ist wahrscheinlich bei der Zustellung passiert; Halter geradegebogen, fertig!
Bis denne;
Grüße vom Angstbremser!
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Moin,
also ich hab die Fox-Anlage drunter (ab Kat) die Endrohre hat Tim mir einfach weg geflext (ein kleines Stück) sieht jetzt ganz ok aus. Vom Klang her ist die nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.
Ich würde es mal so sagen, wer einen dezenten sportlichen Klang will der kann die Fox-Anlage bedenkenlos nehmen, wer mehr so Richtung 3er BMW und GTI denkt soll die Ehgartner nehmen. Wer seinen Wagen als Alltagswagen fährt und vielleicht noch viel Autobahn, sollte sich allerdings nicht wundern wenn er irgendwann taub ist
Grüssle sm
PS Bilder kann ich machen wenns aufgehört hat zu schneien *g*
also ich hab die Fox-Anlage drunter (ab Kat) die Endrohre hat Tim mir einfach weg geflext (ein kleines Stück) sieht jetzt ganz ok aus. Vom Klang her ist die nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.
Ich würde es mal so sagen, wer einen dezenten sportlichen Klang will der kann die Fox-Anlage bedenkenlos nehmen, wer mehr so Richtung 3er BMW und GTI denkt soll die Ehgartner nehmen. Wer seinen Wagen als Alltagswagen fährt und vielleicht noch viel Autobahn, sollte sich allerdings nicht wundern wenn er irgendwann taub ist
Grüssle sm
PS Bilder kann ich machen wenns aufgehört hat zu schneien *g*
-
kamikaze80
-
Groti
Kennt jemand diese Anlage/Hersteller?
Audi 200 20V Sportauspuff
Der Name sagt mir garnix, hab ich durch zufall heut gefunden
Audi 200 20V Sportauspuff
Der Name sagt mir garnix, hab ich durch zufall heut gefunden