Uni-Fit-Kat: Einbaurichtung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Uni-Fit-Kat: Einbaurichtung?
Hallo liebe Audianer,
gestern habe ich bei Uni-Fit einen Einschweiß-Kat bestellt, ist heute schon gekommen - großes Lob, das ist vorbildlich schnell!
Dazu eine (wahrscheinlich dumme) Frage (aber man weiß ja nie...):
Gibt es eine vorgeschriebene Einbaurichtung, oder ist es egal, von welcher Seite das Abgas reinkommt?
Grüße
Heiko!
gestern habe ich bei Uni-Fit einen Einschweiß-Kat bestellt, ist heute schon gekommen - großes Lob, das ist vorbildlich schnell!
Dazu eine (wahrscheinlich dumme) Frage (aber man weiß ja nie...):
Gibt es eine vorgeschriebene Einbaurichtung, oder ist es egal, von welcher Seite das Abgas reinkommt?
Grüße
Heiko!
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
normalerweise wenns n kompletter kasten ist, istn pfeil drauf.
wenns n standard kat ist isses egal.
aber es gibt auch kats mit verschiedenen zonen, vorne schneller heiß, dafür weniger fläche.. hinten mehr..
da mußte dann drauf achten wierum..
wenns n standard kat ist isses egal.
aber es gibt auch kats mit verschiedenen zonen, vorne schneller heiß, dafür weniger fläche.. hinten mehr..
da mußte dann drauf achten wierum..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
@Readduck
Du sag mal hast du vielleicht einen Metallkat gekauft? Kannst du deine Erfahrungen mit dem Teil mal posten, sofern sich was am Klang/Durchzug ändert?? Man erhofft sich das ja von den 100er bzw 200er-Zellen-Kats.
Das würde mich mal schwer interessieren und einige andere sicher auch.
Danke! ...sagt der Erik
Du sag mal hast du vielleicht einen Metallkat gekauft? Kannst du deine Erfahrungen mit dem Teil mal posten, sofern sich was am Klang/Durchzug ändert?? Man erhofft sich das ja von den 100er bzw 200er-Zellen-Kats.
Das würde mich mal schwer interessieren und einige andere sicher auch.
Danke! ...sagt der Erik
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Erik-DD hat geschrieben:@Readduck
Das würde mich mal schwer interessieren und einige andere sicher auch.![]()
Danke! ...sagt der Erik
Hallo Erik,
hmmm, wenn ich das mal wüßte...
Auf der Rechnung steht: "E 5334, Universal 3-Wege Kat. mit E-Prüfzeichen, ovale Bauform...." - Keine Ahnung, ob das ein Metall-Kat ist. Habe bei Uni-Fit angerufen und gefragt welchen ich nehmen soll.
Was soll den bei einem Metall-Kat anders werden?
Grüße
Heiko!
Überraschenderweise haben die ne Webseite mit Online-katalog; dort kann man lesen: "handelsüblicher 400 CPSI Keramik Katalysator."Readduck hat geschrieben:hmmm, wenn ich das mal wüßte...
Auf der Rechnung steht: "E 5334, Universal 3-Wege Kat. mit E-Prüfzeichen, ovale Bauform...." - Keine Ahnung, ob das ein Metall-Kat ist.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
...Schmunzel... jaja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil! Nur was mich jetzt irritiert:André hat geschrieben:Überraschenderweise haben die ne Webseite mit Online-katalog; dort kann man lesen: "handelsüblicher 400 CPSI Keramik Katalysator."Readduck hat geschrieben:hmmm, wenn ich das mal wüßte...
Auf der Rechnung steht: "E 5334, Universal 3-Wege Kat. mit E-Prüfzeichen, ovale Bauform...." - Keine Ahnung, ob das ein Metall-Kat ist.
Ciao
André
Auf dem dazugehörigen Bild bei Uni-Fit ist ein Pfeil auf dem Kat, auf dem, den ich bekommen habe nicht...
Grübelnd...
Heiko!
-
Passat Syncro